Grillsaison 2011 – Mit Pacino perfekt gerüstet

Grillsaison 2011 - Mit Pacino perfekt gerüstet

Jena, 06.04.2011: In Deutschland kommt es jährlich zu ca. 4000 Grillunfällen. Hauptursache ist der Einsatz von Brandbeschleunigern. Folge sind oft schwerste Verbrennungen, von denen auch Kinder immer wieder betroffen sind. Mit den Tipps von Pacino, der Markenhersteller von Kindermode, steht einem gemütlichen Grill-Abend nichts im Weg.

Grundsätzlich sollte beim Grillen auf Spiritus oder anderen Brandbeschleuniger verzichtet werden. Der Einsatz von festen Grillanzündern verhindert z.B. Verpuffungen. Der Grill selbst sollte kippsicher in genügend Entfernung zu leicht entzündlichen Materialien positioniert werden. Kinder sollten den Grill weder bedienen noch Grillkohle entzünden. Auch ein unbeaufsichtigter Grill stellt eine große Gefahrenquelle dar. Außerdem sollten Kinder einen Sicherheitsabstand von zwei bis drei Metern einhalten. Sand, ein Feuerlöscher oder eine Löschdecke sollten immer in Reichweite stehen um ein eventuelles Feuer zu löschen. Neigt sich der Grill-Abend dem Ende muss die Grillkohle vollständig auskühlen und die restliche Glut gelöscht werden.

Für einen richtigen Grill-Abend im Grünen ist auch die entsprechende Kleidung nicht unwichtig. Luftig und bequem sollte die Kindermode sein. In den kühleren Abendstunden dürfen Jäckchen oder Pullover nicht fehlen. Pacino, der Jenaer Hersteller für Kindermode, hat in seiner neuen Frühlings- / Sommerkollektion die passenden Outfits für den Grill-Abend. Das umfangreiche Sortiment der Kindermode bietet für Jungen und Mädchen trendige Kindermode in verschiedensten Designs. Für Jungen hält Pacino neue Polo-Shirts, Hemden, T-Shirts, Jacken und neue Modelle seiner Jeans-Kollektion bereit. Egal ob frech, cool oder verwegen – neue Prints und trendige Farben sind der Eyectacher der neuen Kindermode. Auch mit der neuen Frühlings- / Sommerkollektion für Mädchen setzt Pacino Akzente. Leuchtenden Trendfarben wie Gelb, Blau oder Rosa kombiniert mit Strass, Stickereien oder Mustern schafft den perfekten Girlie – Look. Unter können bereits erste Teil der neuen Kollektion erworben werden. Für weitere Eindrücke lohnt sich auch der Besuch der Facebook-Page von Pacino. Unter http://www.facebook.com/pages/Pacino-Kindermode/180398131992274 können jetzt Fotos ausgewählter Artikel der Kindermode von Pacino angesehen werden.

Die Erfolgsgeschichte von Pacino begann bereits 1992. Die enorme Nachfrage lies das Unternehmen aus dem thüringischen Jena schnell expandieren und die Kindermode von Pacino war in kürzester Zeit weltweit erhältlich. Der Anspruch Pacions: Design, dass die Wünsche und Anforderungen der kleinsten Kunden berücksichtigt. Modische Design-Elemente kombiniert mit qualitativ hochwertigen Stoffen sollen dabei keine Wünsche offen lassen. Auch große Warenhäuser nahmen die Kinderbekleidung in ihr Sortiment auf. Um den Trend des Online-Shopping Rechnung zu tragen, ist die qualitativ hochwertige Kindermode auch über das World Wide Web unterältlich.

Pacino
Tom Hilliger