Gourmet-Menü der neuen Sarrasani-Dinnershow mit Anklängen der Leibspeisen früherer Direktoren

André Sarrasani und Mirko Reeh präsentieren Vier-Gänge-Gourmet-Menü zur Jubiläumsshow Jubilée

Mit dem Gourmet-Menü für die neue Sarrasani Trocadero-Dinnershow Jubilée haben André Sarrasani und Starkoch Mirko Reeh eine Hommage an die Sarrasani-Direktoren vergangener Zeiten geschaffen: Vorspeise, Zwischen- und Hauptgang waren jeweils Lieblingsspeisen von André Sarrasanis Vorgängern. Mirko Reeh kredenzt den Zuschauern vom 27. November 2012 bis 17.Februar 2013 eine zeitgemäße Version von Ochsenbouillon, Rinderschlegel-Röllchen und gedünstetem Schellfisch, von Gemüsepolenta und Zucchini-Strudel.

Sarrasani feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Jubiläum. Die neue Show Jubilée, die am 27. November 2012 Premiere hat, nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die bewegte Unternehmensgeschichte – auch kulinarisch. Denn Chefkoch Mirko Reeh hat ein Menü zusammengestellt, dessen einzelne Gänge auf Zutaten beruhen, die laut familieninternen Überlieferungen von ehemaligen Sarrasani-Direktoren sehr geschätzt wurden.

So servieren Mirko Reeh und sein Team als Vorspeise eine Ochsenbouillon mit Marknocken, Kräutereierstich und Griesdukaten. Großer Liebhaber einer solchen Bouillon soll Sarrasani-Gründer Hans Stosch-Sarrasani gewesen sein. Als Zwischengang des insgesamt viergängigen Jubilée-Dinnermenüs gibt es gedünsteten Schellfisch auf südamerikanischer Bohnen-Gemüsepolenta mit Weißwein-Vanilleschaum. Für eine ähnliche Polenta hat schon Trude Sarrasani geschwärmt, die als damals jüngste Circusdirektorin Europas 1948 nach Argentinien auswanderte und dort den argentinischen Nationalcircus gründete. Die Polenta findet sich auch in der vegetarischen Variante des Zwischengangs wieder, dort begleitet sie ein Gerstenmedaillon.

Ingrid Sarrasani, die Grande Dame des Circus und Mutter des jetzigen Unternehmenschefs André, liebt Rinderschlegel. Daher besteht der Hauptgang des aktuellen Menüs aus raffiniert gefüllten Rinderschlegel- und Putenröllchen mit Rotkrautkloß und Wirsingknödel, Wurzelgemüse-Jus und Béchamelsoße. Vegetarier genießen ein Strudelbonbon mit Zucchini-Gemüsefüllung auf Tomaten-Chutney.
Den Anfang des Menüs macht ein Amuse-Gueule, Vegetarier bekommen danach statt der Ochsenbouillon ein Apfel-Meerrettich-Schaumsüppchen mit Bratapfel-Crunch gereicht. Als süßer Abschluss steht die Trocadero-Dessertvariation auf der Karte; die Gäste können alternativ eine Käseauswahl wählen.

Die einzelnen Gänge werden im Wechsel mit den künstlerischen Darbietungen der Show serviert. Dazu offeriert das Trocadero-Team eine große Auswahl internationaler und vor allem regionaler Getränke, darunter erlesene sächsische Weine, Freiberger Pils, Oppacher Mineralwasser und Fruchtsaftkreationen aus der Obstkelterei Heide.

Eintrittskarten, Gutscheine und weitere Informationen zur Show Jubilée gibt es unter der Ticket-Hotline (0700) 727 727 264 (0,14 Euro/Min.), im Internet auf www.sarrasani.de und im Sarrasani-Büro am Straßburger Platz in Dresden (werktags von 9:00 bis 18:00 Uhr). Showzeiten sind mittwochs bis sonntags um 19:30 Uhr. Sonntags lädt Sarrasani zusätzlich von 11:00 bis 14:00 Uhr zum Familienbrunch inklusive Show und umfangreichem Brunch-Büfett. Eintrittskarten zur Dinnershow mit Vier-Gang-Menü sind ab 69,- Euro erhältlich. Für den Familienbrunch zahlen Erwachsene ab 46,- Euro und Kinder ab 25,- Euro. Das Silvester-Special kostet ab 145,- Euro. Weitere Details im Internet auf www.sarrasani.de.

Sarrasani, das ist Circus. Ja, aber nicht nur. Aus dem einstigen Wandercircus ist ein modernes Entertainment-Unternehmen gewachsen, das seine Kraft aus einer mehr als hundertjährigen Tradition schöpft. Der Erfolg des Unternehmens ist maßgeblich das Verdienst von André Sarrasani, der seit dem Jahr 2000 an dessen Spitze steht. Heute bietet Sarrasani Dinnershows, Künstlerspektakel, aber auch Zeltvermietung, Catering und Technik an – eben alles, was gutes Entertainment ausmacht.

Kontakt:
Sarrasani GmbH