God jul, „Mutlu noeller“ oder Merikurisumasu: Mit Weihnachtssträußen von Fleurop besondere Blumengrüße versenden

Weihnachten um die Welt heißt die Kollektion, mit der Fleurop in diesem Jahr Frohe Weihnachten wünscht.

God jul, "Mutlu noeller" oder Merikurisumasu: Mit Weihnachtssträußen von Fleurop besondere Blumengrüße versenden

(Mynewsdesk) Weihnachten wird auf der ganzen Welt zelebriert, in hunderten Ländern und Sprachen, mit vielen verschiedenen Traditionen und Bräuchen. Auch Blumen und Pflanzen sind nahezu weltweit fester Bestandteil des Festes. In diesem Jahr hat sich Fleurop, Deutschlands größter Spezialist für den Versand von persönlichen Blumengrüßen (http://www.fleurop.de), etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Die Bräuche verschiedener Kulturen der Welt kommen in Form von Blumensträußen in die heimischen Wohnzimmer und verbreiten ein ganz besonderes Weihnachtsfeeling.

Die zehn Sträuße und Gestecke der Sonderkollektion „Weihnachten um die Welt“ bestehen aus besonderen Blüten verschiedener Länder. Die Namen der Sträuße sind die Übersetzung der jeweiligen Landessprache für „Frohe Weihnachten“. Die Floristen von Fleurop haben mit landestypischen Blumen, wie zum Beispiel Fairtrade-Rosen für den Strauß aus Kenia, Chrysanthemen für den japanischen Strauß oder Nadelkissen-Proteen für Südafrika, zusammen mit Anemonen, Frauenschuh- oder Schmetterlings-Orchideen außergewöhnliche Blumensträuße kreiert, über die sich Menschen auf der ganzen Welt freuen.

Ob edel, traditionell oder natürlich: Die Fleurop-Floristen binden die schönsten Blumensträuße in bester Qualität und überbringen sie persönlich. So haben die Beschenkten auch nach Weihnachten noch lange Freude an den Blumen. Die gesamte Kollektion „Weihnachten um die Welt“ gibt es hier: http://www.fleurop.de/Shop/weihnachten-rund-um-die-welt.aspx

Über Fleurop:
Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die über 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr über 25 Millionen Fleurop-Grüße. Im Juni 2015 ist die Fleurop AG zudem Veranstalter des Fleurop-Interflora World Cups, der Weltmeisterschaft der Floristen, in Berlin (www.worldcup-berlin2015.com). Fleurop im Internet: www.fleurop.de

________________________________________
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

Ansprechpartner: Natalie Tiburtius
Adresse: Fleurop AG, Lindenstraße 3-4, 12207 Berlin
Tel.: 030/713 71-295, Fax: 030/713 83-295
E-Mail: natalie.tiburtius@fleurop.de