Geständnis: Danny DeVito kann kein Italienisch!

US-Schauspieler Danny DeVito hat nur „den Namen und den Akzent geerbt, aber nicht die Sprache“

Geständnis: Danny DeVito kann kein Italienisch!

www.WelcherName.de

WelcherName.de Infopost 022/2012, Baden-Baden, 19. Juli 2012

Wer hätte das gedacht! US-Schauspieler Danny DeVito kann kein Italienisch. „Ich habe den Namen und den Akzent geerbt, aber nicht die Sprache“, so der 67-Jährige Danny DeVito, dessen Großeltern aus Italien stammen, der Zeitung „Welt Kompakt“. Seine Großeltern hat Danny DeVito jedoch nicht mehr erlebt. „Also habe ich nur ein paar Brocken Italienisch von meinen Eltern mitbekommen“, so DeVito. Für die Redaktion von WelcherName.de, dem großen Verzeichnis für Kindernamen, ein häufiges Phänomen vieler Kinder von Einwanderern ab der zweiten oder dritten Generation. „Die Menschen integrieren sich in die Gesellschaft des Landes, in das sie eingewandert sind“, so Andreas Bippes M.A. von WelcherName.de

Für seine Sprecherrolle im 3D-Animationsfilm „Lorax“, der heute (19. Juli 2012) in die Kinos kommt, hätten seine Italienisch-Kenntnisse nicht gereicht. Danny DeVito spricht die Rolle des „Lorax“ mehrsprachig, auch in Deutsch und Russisch.

Die große Datenbank für Kindernamen www.WelcherName.de steht werdenden Müttern und Vätern zur Seite, wenn es darum geht, einen geeigneten Namen für den Nachwuchs zu finden. Bei WelcherName.de können Nutzer unter über 20.000 Namen stöbern. Das Namensverzeichnis bietet aber auch Varianten von Namen und liefert Hintergründe und Bedeutung von Mädchennamen und Jungennamen.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de