Geschenke mit Liebesbeweis: Die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com bietet originelle Bastelideen zum Muttertag

Stuttgart, 18.04.2011. Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren aller Mütter. Er bietet die Gelegenheit, Danke zu sagen und die Mutter mit kleinen Aufmerksamkeiten zu verwöhnen. Neben Blumen und Pralinen sind es vor allem die selbstgebastelten Geschenke, die der Mama an diesem Tag die größte Freude bereiten. Beim Heimwerken und Basteln mangelt es jedoch oft an Inspiration. Die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch bietet hier die Lösung: kreative Bastelideen zum Muttertag (http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Basteln_und_Heimwerken_zum_Muttertag). Mit über 1400 Heimwerk-, Bastel- und Dekorationsprojekten stellt das DIY-Portal eine unerschöpfliche Fundgrube an kreativen Anregungen und praktischen Tipps dar, in der sowohl Erwachsene als auch Kinder fündig werden.

Auf 1-2-do.com finden sich viele Bastel- und Geschenkideen, die Liebe und Dankbarkeit ausdrücken. Ein sehr beliebtes Motiv zum Muttertag ist das Herz, da es ohne große Worte
eine klare Liebesbotschaft transportiert. Zu den vielen „herzigen“ Basteleien auf 1-2-do.com gehören unter anderem ein selbst gebasteltes Herz aus Holz (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Von-Herzen/bastelanleitung/503/) oder eine Geschenkschachtel in Herzform (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Herzgeschenkschachtel/bastelanleitung/2933/). Als schönes und praktisches Muttertagsgeschenk gilt auch die Blumenvase, die die DIY-Begeisterte auf unterschiedliche Art selbst basteln oder gestalten können (z. B.: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Blumenvase-von-ekaat_Oyten/bastelanleitung/1687/). Wer mehr Erfahrung im Heimwerken hat, kann sich auch an anspruchsvollere Projekte wagen und der lieben Mama etwas für ihr Haus oder ihren Garten schenken – beispielsweise eine selbstgebaute Bank zum Ausruhen (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Meinen-Liebsten-eine-Freude-machen/bauanleitung/2828/).

Selbstgebastelte Geschenke sind eine schöne Art, um den eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Das DIY-Portal 1-2-do.com bietet hilfreiche Basteltipps und zauberhafte Geschenkideen zu jedem Anlass – nicht nur zum Muttertag.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Bastelideen_zum_Muttertag.html.

Über 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community 1-2-do.com powered by Bosch ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto „Einer weiß immer wie es geht“ tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite http://www.1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com

1-2-do.com