Gernsehclub am 06.06. im Grünen Salon Berlin- LAUREL & HARDY ALIAS DICK & DOOF, PRÄSENTIERT VON THOMAS NICOLAI UND GÄSTEN

Deutschlands 1. Live-TV-Club. Mit Freu(n)den fernsehen.

GERNSEHCLUB: LAUREL & HARDY ALIAS DICK & DOOF, PRÄSENTIERT VON THOMAS NICOLAI UND GÄSTEN
Mittwoch, 06. Juni 2012
EINLASS UND GERNSEHQUIZ AB 19.00 UHR – BEGINN: 20.15 UHR
GERNSEHCLUB IM GRÜNEN SALON DER VOLKSBÜHNE
ROSA-LUXEMBURG-PLATZ 2, 10178 BERLIN-MITTE
Mit freundlicher Unterstützung von STUDIOCANAL

Am 06.06. feiern wir ein Wiedersehen mit den Vätern der Klamotte. Laurel & Hardy, uns früher besser bekannt als „Dick und Doof“, gehören zweifellos zu den Urvätern von Comedy und Slapstick und sie sind somit die Vorbilder aller bisherigen Comediangenerationen. Wir versuchen das Riesenwerk der beiden zu einem (subjektiven) Best Of-Abend zu bündeln. Kommentiert, präsentiert und vorgelacht von dem Comedian aus Leidenschaft bei Leipzig: Thomas Nicolai. Weitere Gäste in Vorbereitung.

–> Über Laurel & Hardy
Was soll man da noch groß schreiben. Laurel und Hardy war ein US-amerikanisches Komiker-Duo, das aus Stan Laurel und Oliver Hardy bestand. Zwischen 1926 und 1951 drehten sie zusammen 106 Filme (79 Kurzfilme, 27 Spielfilme). Sie gelten als eines der berühmtesten und erfolgreichsten Film-Duos aller Zeiten. Im deutschen Sprachraum sind Laurel und Hardy auch unter den Bezeichnungen Dick und Doof oder Stan & Ollie bekannt.
Während Oliver Hardy sich hauptsächlich als Schauspieler in die gemeinsame Arbeit einbrachte, gilt Stan Laurel als der kreative Kopf des Duos. Er entwickelte nicht nur zahlreiche Gags und Drehbücher, sondern führte bei den meisten ihrer Filme de facto Regie und arbeitete am Schnitt, auch wenn er dafür im Vorspann keine namentliche Nennung erfuhr.
Die dominierenden Stilmittel zur Erzeugung von Komik sind in Laurel & Hardys Filmen das Scheitern an zumeist lösbaren Aufgaben und die physische Zerstörung von Inventar. Beides tritt oft zusammen auf.
Das Duo sieht sich in den meisten Filmen vor Aufgaben gestellt, deren Lösung dank der chaotischen Herangehensweise im Desaster endet – sehr zu unserem Vergnügen.

–> Eintritt-Wertbons inkl. entspannender Nackenmassagen, Sitzplatz zum gemütlichen Fläzen auf unseren lässigen Sitzmöbeln (Fatboys, Lümmel, Gernseh-Säcke) und leckerem TV-Buffet (süß-salzig) für den perfekten Fernsehabend gibt es für 12 EUR zzgl. VVK-Gebühr.
Eintritt-Wertbons – solange der Vorrat reicht: http://www.gernsehclub.de/termine-tickets-formular-120606.html
über die Hotline: 030-263 969 919 oder an der Abendkasse (15 EUR).
Gernsehclub-Eintritt-Wertbons sind übrigens auch deutschlandweit an allen bekannten VVK-Stellen und Theaterkassen erhältlich. Service-Hotline: 030-47 99 74 47.

–> Termine
Nach diesem Termin machen wir zwei Monate Sommerpause. Wir starten wieder am 05. September 2012.

Immer auf dem aktuellen Stand der Dinge sein: www.gernsehclub.de und www.gruener-salon.de.
Tipp: Auch ein Besuch auf www.facebook.com/gernsehclub lohnt sich.

Management – PR – Event

fairmedia GmbH