Futter statt Raketen Hilfe für die Hunde von Suceava

Hilfe für Suceava

Futter statt Raketen  Hilfe für die Hunde von Suceava

(NL/5314225333) Futter für die Hunde in Suceava anstatt Raketen – dazu ruft der Tierschutzverein Suceava – Memory of Tina e.V. auf.

Viele sind heute schon in den Geschäften gewesen und haben sehr viel Geld ausgegeben für Silvesterraketen und Silvesterböller. Und wie jedes Jahr stellt sich wieder die Frage, ob das eigentlich unbedingt sein muss. Wenn man allein schon an die vielen Tiere denkt, die bereits ab heute unter ständiger Angst leiden, weil die Neuerwerbungen ja gleich ausprobiert werden müssen, sollte man die Frage eigentlich verneinen. Hier geht es ja nicht nur um die vielen Haustiere, sondern auch um die Tiere in der freien Natur.

Viele Menschen haben ihre Haltung zu den ganzen Silvesterknallern allerdings bereits geändert und nutzen das Geld lieber für andere Dinge. Dazu ruft auch der Tierschutzverein Suceava Memory of Tina e.V. in diesem Jahr auf. Der Tierschutzverein unterstützt tatkräftig das Tierheim in Suceava in Rumänien. Dort gibt es rund 900 Hunde, die jeden Monat bangen müssen, dass sie auch ihr täglich benötigtes Futter erhalten. Darum ruft der Tierschutzverein dazu auf, anstatt das Geld in diesem Jahr für Böller auszugeben, doch vielleicht eine Spende für Futter für die Hunde in Suceava in Erwägung zu ziehen. Natürlich muss niemand gänzlich auf die Silvestertradition verzichten, aber für die Hunde in Suceava ist jeder Euro, der gespendet wird, sehr viel wert, und auch ein Euro, vielleicht sogar als Dauerauftrag monatlich, wird sehr geschätzt.

Der Tierschutzverein hat in diesem Jahr im Tierheim schon sehr vieles erreicht, die Bedingungen zu Beginn der Hilfe waren alles andere als gut. Im Laufe des Jahres wurde sehr viel erreicht, es wurden Daueraufträge für Futter eingerichtet von tierlieben Menschen, Hundehütten konnten gebaut werden, und vor Ort ist einiges geschehen, was es den Hunden ermöglicht, den harten Winter in Rumänien lebend zu überstehen. Neben Geldspenden werden natürlich auch alle Sachspenden sehr gerne angenommen.

Um ein Bild zu erhalten, was der Verein im Laufe diesen Jahres bereits in Suceava erreicht hat, wurde ein sehr informatives Video erstellt, welches auf der Webseite des Tierschutzvereins zu sehen ist. Unter http://www.suceava-memory-of-tina.de kann sich jeder davon überzeugen, welche sagenhafte Leistung in solch einer kurzen Zeit erbracht worden ist.

Dort gibt es auch die nötigen Informationen für alle, die den Hunden in Suceava helfen wollen, und auch Spendenmöglichkeiten sind angegeben. Ob per Paypal oder per Überweisung, jeder Euro bedeutet eine große Hilfe für die Hunde in Suceava, die momentan wieder mitten im harten rumänischen Winter stecken. Futter statt Raketen eine sehr gute Aktion.

Suceava – Memory of Tina e.V.

vertreten durch: Susanne Trautmann-Grübl
Rieslingstr. 10