Fußball-WM 2014: Mit radio.de immer am Ball

radio.de präsentiert mit WMHITS.radio.de den perfekten Sender für alle Fußball-Partys. Als speziellen Service bietet radio.de einen Spielplan mit allen Radiosendern, die live aus den Stadien in Brasilien berichten.

Hamburg, 18. Juni 2014. Das erste Spiel der DFB-Elf hat die große WM-Party in Deutschland eröffnet. Mit dem Sender WM HITS präsentiert die Radioplattform radio.de den perfekten Sender für alle Fanfeste. Hier können die Hörer die aktuellen und die größten Fußball-Hits rund um die Uhr genießen. Klassiker wie „We are the Champions“ lassen sich ebenso mitsingen wie die Songs der Sportfreunde Stiller oder die aktuellen Ohrwürmer „Das dicke Ding“ oder „Fußballgott“. Ob zur Einstimmung auf die nächste Partie, für die Halbzeitpause oder für die Party nach dem Spiel – der Sender sorgt immer für die richtige Stimmung. Mit der kostenlosen radio.de-App für iOS-, Android-, Windows- oder Blackberry-Smartphones sind radio.de-Nutzer auch unterwegs bereit für die Fußball-Party.

Die radio.de-App kann via Smartphone und Dockingstation auch zu Hause oder im Garten genutzt werden und so das klassische Radiogerät ersetzen.

Darüber hinaus bietet radio.de für Fußball-Fans, die es zum Spieltermin nicht zum Public Viewing schaffen oder während der Übertragung einfach gerne den spannenden Beschreibungen der Kommentatoren zuhören, einen digitalen Spielplan, der die Sender anzeigt, die die aktuellen Spiele übertragen. So können radio.de-Nutzer auf dem radio.de-Spielplan genau sehen, welcher Radiosender ein Spiel live überträgt und wo es Reportagen geben wird. Dabei fokussiert radio.de in erster Linie auf Sender aus Deutschland, es gibt aber auch Sender aus Brasilien, Portugal, Großbritannien oder den USA, die für internationales Flair sorgen.

Weiterführende Links:

Den WM-Sender erreichen Sie unter folgendem Link:

Den interaktiven Spielplan erreichen Sie unter folgendem Link:

Druckfähige Pressebilder zur radio.de-App und Logos finden Sie unter: http://corporate.radio.de/presse/downloads

Über die radio.de GmbH
Die Internet-Radioplattform radio.de bietet mit nur einem Klick Zugriff auf mehr als 15.000 nationale und internationale Sender, Webradios und Podcasts. Auch unterwegs ist immer der passende Sender dabei – die kostenlose App ist für iOS- sowie Android-Smartphones und -Tablets, Windows Phones und BlackBerry10-Geräte erhältlich.

User finden auf der Plattform sowohl rein internetbasierte Sender als auch die Online-Streams bekannter UKW-Stationen. Neben redaktionellen und persönlichen Hör-Tipps lassen sich die Sender nach Beliebtheit, Musikrichtung, Thema, Stadt, Land oder Sprache sortieren.

Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und betreibt die internationale Marke rad.io. 2007 startete die regionale Plattform radio.de, 2008 begann mit radio.at und radio.fr der internationale Roll-Out, 2013 folgten radio.es und radio.pt. 2014 kamen radio.pl und radio.it hinzu. 6 Jahre nach dem Start der Plattform weist rad.io weltweit mehr als 13 Mio. App-Downloads auf und ist in 20 Sprachen in den App-Stores vertreten.

In Deutschland ist radio.de mit monatlich über 18 Mio. Website- und Mobile-Visits laut IVW die größte Radioplattform.

radio.de GmbH
Michael Bruns