Fürst Albert II von Monaco: Sein goldener Füllfederhalter beim Auktionshaus Ebay

Fürst Albert II von Monaco: Sein goldener Füllfederhalter beim Auktionshaus Ebay

Ein deutscher Privatsammler versteigert den goldenen Füllfederhalter seiner Hoheit Fürst Albert II von Monaco beim Internet Auktionshaus Ebay.

Der Sammler aus Südbaden hat den Füller selbst im Dezember 2003 bei einer
Wohltätigkeitsveranstaltung in Monaco ersteigert.

Der Füller trägt die Bezeichnung „Prestige Rainier III“ und ist eine Hommage an den verstorbenen Fürsten Rainier III.

Er besteht aus 18 Karat Weißgold (750) und ist mit 4 Rubinen und 4 Brillianten verziert.
Zusätzlich befindet sich auf dem Clip noch ein Baguetteförmiger Rubin.
Die Füllerfeder ist ebenfalls aus 18 Karat Gold (750).

Zu Ehren von Fürst Rainier III, befindet sich sein Porträt in Form einer Plakette auf dem Füller. Das Abbild des Fürstenpalastes der Grimaldis ist ebenfalls in Form einer gravierten Plakette auf der Füllerkappe vorhanden.

Der Hersteller des Füllers, die Manufaktur des Designers Maurizio Cavazzuti, machte Fürst Albert dieses noble Geschenk, und versah den Füller noch zusätzlich mit seinen persönlichen Initialen, dem doppelten A (steht für Altesse Albert). Dies macht Ihn weltweit einzigartig.

Fürst Albert II von Monaco entschied sich im Jahre 2003 diesen Füller einer Wohltätigkeitsorganisation aus Monaco zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Unterlagen sind beim jetzigen Besitzer vorhanden.

Die Auktion läuft bei Ebay.de von Donnerstag, 30. Juni bis Sonntag, 10. Juli 2011.

Bildmaterial für redaktionelle Zwecke ist unter info@mandoga.com bestellbar.
redaktionelle Pressefotografie

Mandoga Media
Alexander Sandvoss
Postfach 1109
79576 Weil am Rhein
presse@mandoga.com
07621 550 2430
http://www.mandoga.com