Für Partnersuche und Liebe spielt die Politik eine große Rolle

Wissenschaftliche Befunde zeigen, dass die politischen Einstellungen für die Partnerwahl von großer Bedeutung sind. Die Partnerbörse Gleichklang.de berücksichtigt dies und wendet sich daher nur an politisch links eingestellte Singles.

Eine Forscherteam der Universität Nebraska in den USA hat herausgefunden, dass für die Partnerwahl die politischen Einstellungen wichtiger sind als die Persönlichkeiten. Entsprechend
breiten sich derzeit in den Vereinigten Staaten politisch ausgerichtete Partnerbörsen aus.

Durch die Forschungsbefunde aus Nebraska und den neuen Trend in den USA sieht sich die alternative Partnerbörse www.Gleichklang.de in ihrem politischen Ansatz bestätigt. Gleichklang wendet sich seit 2006 ausschließlich an Menschen, die sich dem politisch links stehenden
Spektrum zuordnen. Nach Auskunft von Prof. Dr. Bernhard Taureck, Pressesprecher,haben so bereits viele Paaren mit vergleichbaren politischen Einstellungen zueinander gefunden.

Während die großen Partnerbörsen möglichst so viele Mitglieder wie möglich gewinnen möchten, investiert Gleichklang seine Anstrengungen vorwiegend darin, Menschen davon abzuhalten, Mitglied zu werden, wenn sie dem sozial-ökologischen Ansatz der Community nicht entsprechen.
So firmiert Gleichklang sofort auf der Startseite gut sichtbar als „Die alternative Kennenlern-Plattform für naturnahe, umweltbewegte,tierfreundliche und soziale denkende Menschen“. Unterstrichen wird diese Message durch eine Serie an Slogans, wie „Liebe ist links,
sozial und ökologisch“. Ebenfalls wird prominent auf das von Gleichklang betriebene Informationsportal www.vegan.eu verwiesen, welches über den Veganismus und die schädlichen Auswirkungen des Fleischkonsumes informiert.

Dieses politische Auftreten zeigt nach Angaben von Prof. Dr. Taureck Wirkung. Denn fast 75% der Mitglieder legen nach Eigenangaben in einer Partnerschaft Wert auf eine ökologische Lebensführung. Fast 25% der Gleichklang Mitglieder lebt außerdem vegetarisch oder vegan und
weitere 25% planen, zu einer vegetarischen oder veganen Lebensweise zu wechseln.

Geschäftsführer Seksan Ammawat hofft nun, dass sich der neue US-Trend auch auf Deutschland übertragen wird und so Gleichklang als Vorreiter einer politisch-gesellschaftlich orientierten Dating-Seite demnächst einen weiteren Aufschwung erleben wird.

Gleichklang ltd ist eine alternative Partnerbörse und Kennenlernplattform im Internet, bei der sich sozial und ökologisch engagierte Menschen für Partnerschaften, Freundschaften und Reisepartnerschaften begegnen. Gleichklang betreibt zusätzlich zu seiner mitgliederbasierten Community ein von allen nutzbares Anzeigenportal, ein Email-Angebot sowie das Informationsportal vegan.eu. Das Unternehmen besteht seit 2006.

Kontakt:
Gleichklang limited