FÜR MEHR FLEXIBILITÄT UND EFFIZIENZ: FARBETIKETTENDRUCKER VON PROLOGIS

(Mynewsdesk) – HOCHWERTIGE FARBETIKETTEN SCHNELL UND PREISGÜNSTIG SELBER DRUCKEN, AUCH IN GROSSER ANZAHL – FÜR MEHR AUTOMATION: KOMBINATION MIT RUNDGEBINDE-ETIKETTIERANLAGE Der Farbetikettendruck bedeutet für Unternehmen häufig lange Wartezeiten, logistischen Aufwand, hohe Druckkosten und starr gestaffelte Stückzahlen. Sind kleinere Auflagen gewünscht oder nachträgliche Änderungen notwendig, wird es oft schwierig und teuer. Um hier die notwendige Flexibilität zu schaffen, bietet ProLogis mit dem Drucker Afinia L-801 die Möglichkeit, hochwertige Farbetiketten schnell und preisgünstig selber zu drucken. Dabei stellt das in Oberbayern ansässige Unternehmen nicht nur äußerst professionelle Hardware bereit, sondern liefert seinen Kunden stets ein Gesamtpaket aus langjähriger Erfahrung, zielgerichteter Beratung und individuellen Serviceleistungen. Sixthaselbach, 05. Mai 2014 – Als die ProLogis Automatisierung und Identifikation GmbH ihren ersten Farbetikettendrucker in sein Produktportfolio aufnahm, gehörte sie noch zu den Pionieren auf diesem Gebiet. Bis heute ist der Bedarf stark gewachsen, so dass die hochwertigen Geräte inzwischen vielfach im Einsatz sind und sich in der Praxis als überaus zuverlässig erweisen. So können Unternehmen farbige Etiketten in erstklassiger, fotorealistischer Qualität nach Bedarf selbst drucken, dabei die Auflagenstärke beliebig variieren und grafische sowie inhaltliche Änderungen sofort umsetzen. Da der Drucker permanent zur Verfügung steht, entfällt das rechtzeitige Bestellen einer auf einen größeren Zeitraum ausgelegten Etikettenzahl mitsamt der dazugehörigen Lagerhaltung. Auf diese Weise entstehen keine überschüssigen Bestände, die nach einer Überarbeitung der Etiketten nicht mehr einsetzbar sind. Für Unternehmen bedeutet dies größtmögliche Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz.  Mit dem Afinia L-801 hat ProLogis einen hoch leistungsfähigen Farbetikettendrucker im Programm, der schnell und zuverlässig von Kleinstmengen bis hin zu größeren Auflagen sämtliche Aufträge zuverlässig abarbeitet. So sind 50 bis 20.000 Etiketten in gleichbleibender Qualität problemlos möglich. Um dabei auch höchsten Ansprüchen zu genügen, berücksichtigt der Afinia L-801 alle gängigen Formate und erreicht mit einer Auflösung von 1600 dpi Fotoqualität. Zusätzlich kann das System ganz einfach mit einem Aufwickler ergänzt werden. Hier werden die gedruckten Etiketten direkt wieder aufgerollt – Rolle auf Rolle – wo sie bequem für die Weiterverarbeitung in einer Etikettieranlage zur Verfügung stehen.  „Der Afinia L-801 steht in einem sehr attraktiven Preis- Leistungsverhältnis und hat sich in der Praxis bestens bewährt“, erklärt Ludwig Meixner, Geschäftsführer von ProLogis. „Da unser Drucker an jede beliebige Applikation angebunden werden kann, amortisiert sich der Kaufpreis sehr schnell. Dazu kommt, dass der Afinia L-801 die niedrigsten Verbrauchskosten im Segment aufweist – da lohnt sich die Anschaffung bereits ab einer geringen Anzahl von Etiketten.“  Unverbindliche Anfertigung von Musteretiketten jederzeit möglich Seinen Kunden bietet ProLogis von der zielgerichteten Beratung über professionelle Hardware bis hin zu individuellem Service alles aus einer Hand. Bereits vor dem Kauf erhalten Interessenten nach kurzer Absprache persönliche Musteretiketten und auch bei der Materialauswahl gibt das Unternehmen gerne Hilfestellung. Zudem bietet ProLogis jederzeit die Möglichkeit einer Vorführung seiner Produkte vor Ort. So können sich potenzielle Anwender in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung ein möglichst realistisches Bild vom Nutzen der Lösung machen. Ist die Entscheidung bereits getroffen, unterstützt das Softwarehaus mit einer eigenen Entwicklungsabteilung die Integrationder entsprechenden Drucker in die Betriebsabläufe seiner Kunden. Anschließend gehören Garantieleistungen mit eigens durchgeführten Reparaturen ebenso zum Servicepaket wie schneller Support – auch vor Ort, denn für ProLogis haben die reibungslosen Abläufe seiner Kunden oberste Priorität. Für mehr Automatisierung: Farbetikettendrucker kombiniert mit Etikettieranlagen Wer größere Auflagen oder aufwändigere Projekte realisieren möchte, kann bei ProLogis seinen Farbetikettendrucker mit dem Etikettiersystem für Rundgebinde PL 5000 kombinieren. Dieses ermöglicht die Kennzeichnung von Flaschen, Kartuschen, Dosen oder Kanistern. Dabei ist die Rundgebinde-Etikettieranlage PL 5000 durch ihre Robustheit und hohe Belastbarkeit eine ebenso hochwertige wie preisgünstige Möglichkeit zur Weiterverarbeitung der gedruckten Etiketten. Vorgestellt hat ProLogis seine Rundgebinde-Etikettieranlage PL 5000 erstmals auf der diesjährigen LogiMAT. Die Messeneuheit zog – ebenso wie der Farbetikettendrucker Afinia L-801 – die Aufmerksamkeit des Fachpublikums auf sich und erfreute sich großen Interesses.       Bild: Afinia/ProLogis Bildunterschrift: In der Praxis bewährt: Der Afinia L-801 Farbetikettendrucker Über ProLogis Die ProLogis Automatisierung und Identifikation GmbH wurde 1988 im bayerischen Sixthaselbach gegründet und wird von Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ludwig Meixner geleitet. Heute konzentriert sich das Unternehmen erfolgreich auf die Bereiche Farbetikettendrucker, Etikettiersysteme und Etikettendrucker sowie Barcodescanner, Handterminals und Tablet-PCs. Dabei erhalten Kunden von der zielgerichteten Beratung über professionelle Hardware bis hin zu individuellem Service alles aus einer Hand. Darüber hinaus erstellt ProLogis als Systemintegrator maßgeschneiderte Software für die Kennzeichnungstechnik und mobile Datenerfassung wie die modulare Multi-Carrier-Software SendIT, welche Versandetiketten druckt und die Sendungsdaten elektronisch an die Paketdienstleister avisiert. Zu seinen Kunden zählt ProLogis zahlreiche namhafte Unternehmen wie Krones, Globetrotter, Schäfer Shop, Conrad und Hama.     Weitere Informationen erhalten Sie gerne über ProLogis Automatisierung und Identifikation GmbH? Felix Deseler Vertriebsleiter Hardware felix.deseler@prologis.de Hagsdorfer Straße 3 85368 Sixthaselbach T +49 8764 9329-17 www.prologis.de Aigner Marketing & Communications Birgit Aigner info@aigner-marketing.de Erika-Mann-Str 56 80636 München T +49 89 543 44 065
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Aigner Marketing & Communications.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über ProLogis

Birgit Aigner