Frühlingshafter Nähspaß: DIY-Dekoideen für Ostern

Der Stoffladen zeigt, wie es geht

Frühlingshafter Nähspaß: DIY-Dekoideen für Ostern

Der Stoffladen – 4492 Stoffe online

Nur noch vier Wochen bis Ostern – höchste Zeit, um das Haus oder die Wohnung mit Frühlings- und Osterdeko zu schmücken! Noch keine Deko? Kein Problem! Die Deko-Experten von Derstoffladen.de verraten 3 Do-it-yourself-Projekte, die jeder schafft!

Süßer Osterhase als Kuscheltier oder Anhänger aus buntem Stoff

Diese DIY-Idee ist ganz leicht. Man malt einen Osterhasen auf ein Stück Pappe, um so eine Schablone herzustellen. Anschließend nutzt man diese, um den Stoff zuzuschneiden. Hierbei ist es der eigenen Fantasie und Kreativität überlassen, welchen Stoff man wählt. Die Experten von Der Stoffladen empfehlen bunte Farben, wie einen Interieurstoff in gelb mit weißen Punkten. Danach wird einmal um den Hasen herum genäht und dieser mit etwas Füllmaterial gefüllt. Fertig ist das neue Kuscheltier oder der Deko-Anhänger.

Fröhlicher Kissenbezug aus Häschen-Stoff

Eine weitere DIY-Idee, die man auch ohne Profi-Kenntnisse nähen kann, ist ein Kissenbezug mit süßem Hasenmotiv. Der Stoffladen bietet verschiedene Stoffe mit Hasen-Motiv, die man dazu verwenden kann. Der Kissenbezug näht sich fast, wie von allein: Kissen ausmessen, Hasenstoff zuschneiden, die Kanten umschlagen und zusammen nähen. Anschließend noch Knöpfe annähen und fertig ist der Oster-Kissenbezug, der sich auch wunderbar als Geschenk eignet!

Bunte Tulpen oder Osterglocken aus Stoff

Da Blumen leider schnell verwelken, haben die kreativen Köpfe von der Stoffladen eine bessere Idee, um das Haus in bunten Farben zu schmücken: Deko-Blumen aus Stoff. Hierbei schneidet man eine Schablone aus, zum Beispiel in Form von Osterglocken, näht die Kanten zusammen und klebt diese an dünne grüne Stangen. Fertig sind sie Stoffblumen, die garantiert lange frisch bleiben.

Lust auf“s Nähen bekommen? Für alle, die spannende Stoffe und bunte Kurzwaren für Frühling und Ostern suchen, gibt es bei Der Stoffladen eine große Auswahl.

Im Online-Shop www.derstoffladen.de gibt es eine große Auswahl an hochwertigen und zudem günstigen Stoffen für Kinder, Einzelstücke, Dekorationen oder auch Möbel. Das große Angebot an verschiedenen Stoffen reicht von Baumwollstoffen, Satin und Organza bis hin zu Leinenstoffen und Tüll. Bei Derstoffladen.de gibt es zudem Nähmaschinen, Nähmuster und auch verschiedene Strick- und Häkelgarne. Hier finden Sie alles, um Ihr neues Einzelstück, neue Kissenbezüge oder auch Bettbezüge anzufertigen.

Der Stoffladen
Sandra van Drunen