Frühjahrsausstellung

Schöne Dinge und feine Lebensart im Haus Hinkel

(NL/1238967929) Ausstellung im rheinhessischen Flonheim bei Alzey zeigt alles, was das Leben schöner macht: Mode, Schmuck, Wohnkultur und Kulinarik

Flonheim, 27. Februar 2012. Auch in diesem Frühjahr, am 10. und 11. März 2012, präsentieren sich namhafte Aussteller rund um die feine Lebensart in den großzügigen Räumlichkeiten des historischen Haus Hinkel – einer ehemaligen Poststation im rheinhessischen Flonheim bei Alzey. In der stilvollen und familiären Atmosphäre des etwa 300 Jahre alten Gebäudeensembles aus der Barockzeit hat die Kunst- und Antiquitätenhändlerin Edda Birchall wieder 15 Aussteller um sich versammelt, denen Qualität, Individualität und Originalität am Herzen liegen.

So stellt in diesem Jahr auch der Hamburger Felix Freiherr Knigge mit seiner Manufaktur für Hemden im Haus Hinkel aus. Seine Einzelanfertigungen werden aus feinster
Pima-Baumwolle nach den individuellen Wünschen der Kunden und unter hohen Qualitätsstandards geschneidert.

Außerdem finden Liebhaber klassischer Handwerkstradition auf der Flonheimer Ausstellung maßgeschneiderte Damenmode, Nacht- und Tischwäsche, handgefertigte Schuhe und Lampenschirme, erlesenen Schmuck, individuelle Wohn- und Modeaccessoires aus wertvollen Stoffen sowie alte Meister und neue Gaumenfreuden.

Die Ausstellung ist am Samstag, 10. März 2012, von 14 bis 19 Uhr und am
Sonntag, den 11. März 2012, von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen zu Ausstellung, den einzelnen Ausstellern und den historischen Räumlichkeiten finden Sie unter www.haus-hinkel.de.

Hintergrund:

Das historische Haus Hinkel – ein Gebäudeensemble aus dem Barock und ehemalige Poststation derer von Thurn und Taxis – im rheinhessischen Flonheim bei Alzey wurde in den 1990er Jahren aufwändig von der Kunst- und Antiquitätenhändlerin Edda Birchall saniert. Der Kunstexpertin ist es immer wieder ein Anliegen, ihr geschichtsträchtiges Haus mit Leben zu füllen und kreativen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Handwerkskünste und qualitativ hochwertigen Produkte einem interessierten Publikum zu präsentieren. So finden im Laufe eines Jahres mehrere Ausstellungen in immer wieder neuer Zusammensetzung statt.

Im Haus befindet sich auch das Restaurant „Zum goldenen Engel“ und es besteht die Möglichkeit, in vier sehr individuell und stilvoll eingerichteten Zimmern zu übernachten.

PR I Kommunikation I Text
Claudia Grünebaum