Früchtetee Familienfest BIOLAND

Früchtetee: der super Durstlöscher

Früchtetee Familienfest BIOLAND

(NL/7509082217) (him) Jetzt zu Beginn der wärmeren Monate steigt auch wieder der Durst nach Erfrischungsgetränken. Schade nur, dass wir damit oft ungewollt auch große Mengen Zucker in uns hineinschütten.

Eine gute Alternative sind Früchtetees, heiß oder auch eiskalt genossen. Die enthalten nämlich jede Menge Geschmack und sind zudem viel leichter zu transportieren als die fertigen Getränke.
Wer zudem die heimische Landwirtschaft unterstützen möchte, der kann das auch beim Früchtetee. Die OASIS Teehandelsgesellschaft aus Bondorf bietet mit den Früchtetees Familienfest und Family zwei Sorten, deren Hauptbestandteile deutsche Bioland-Äpfel aus unserer Region in Süddeutschland sind, erläutert OASIS-Geschäftsführerin Renate Schatz. Wir als BIOLAND-zertifizierter Betrieb bieten diese Tees mit dem BIOLAND-Logo natürlich besonders gerne an. Bei den meisten anderen Tees sei das einfach deshalb nicht möglich, weil BIOLAND ausschließlich landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland zertifiziert oder der BIOLAND-Anteil im Produkt geringer sei als der von BIOLAND geforderte Mindestanteil. Und Darjeeling liegt nun mal am Fuße des Himalaya
Mit den beiden BIOLAND-Früchtetees Familienfest und Family erfülle OASIS die Bedingungen des Biolandverbandes, wonach ein Großteil der Zutaten von BIOLAND-Betrieben kommen muss. Die Apfelstücke stammen aus der Region, mit Hagebutten, Hibiskusblüten und Orangenschalen selbstverständlich auch aus kontrolliert biologischem Anbau – entsteht ein wunderbar süffiges, rundes, vollmundiges Fest, schwärmt Schatz über den Früchtetee Familienfest.Sehr nachhaltig im Geschmack und ein Genuss auch als
Kaltgetränk. Der BIOLAND -Früchtetee Family mit seiner exotisch-fruchtigen Note sei ein Teevergnügen für die ganze Familie, den man ebenfalls auch sehr gut gekühlt genießen könne. Außerdem hat OASIS eine Vielzahl an weiteren BIOLAND-Früchtetees und auch BIOLAND-Kräutertees im Angebot und alle anderen angebotenen Sorten stammen selbstverständlich aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Über OASIS
OASIS wurde 1986 gegründet und setzt sich seitdem konsequent für hohe Qualität seiner Erzeugnisse und den ökologischen Landbau ein. Mit seinen Vertragspartnern pflegt OASIS langjährige und verbindliche Partnerschaften und setzt sich für adäquate Lebens- und Arbeitsbedingungen der in der Teeproduktion beschäftigten Menschen ein.
In Bondorf beschäftigt die OASIS Teehandel GmbH mehr als 20 Mitarbeiterinnen. Von hier aus beliefert das Unternehmen den Bio- und Naturkostfachhandel in Deutschland und dem europäischen Ausland. Unter der Marke Queensland finden Endverbraucher die Produkte des Unternehmens auch im konventionellen Lebensmittel-Einzelhandel, in Apotheken und Drogerien.

OASIS Teehandel GmbH
Renate Schatz