Friseur in Reutlingen / Metzingen: Haarpflegetipps im Winter

Wenn es draußen kalt wird, braucht das Haar besondere Fürsorge, wissen die Daniel Schmid Frisöre

Friseur in Reutlingen / Metzingen: Haarpflegetipps im Winter

Im Winter benötigen die Haare eine besondere Aufmerksamkeit. (Bildquelle: © MartiniDry – Fotolia)

METZINGEN/ REUTLINGEN. „Trockene Heizungsluft drinnen, feucht-kalte Nässe draußen, im Winter müssen unsere Haare einiges aushalten“, weiß der Hairstylist Daniel Schmid, der in Metzingen und Reutlingen die Salons Daniel Schmid Frisöre leitet. Dazu der leidige Mützenlook, unter dem jedes noch so gute Styling erdrückt wird und in sich zusammenfällt. Geradezu störrisch trocken wirkt da so manche ansonsten seidig schimmernde Haarpracht. Winterzeit ist Haarpflegezeit, meint Daniel Schmid. „So wie wir uns in der kalten Jahreszeit mit Tees und Decken verwöhnen, brauchen die Haare besondere Aufmerksamkeit, damit der Look gesund und glänzend aussieht.“

Daniel Schmid Frisöre in Metzingen und Reutlingen: Viel Feuchtigkeit ist im Winter für Haare wichtig

Wenn die Heizungsluft die Luftfeuchtigkeit beeinflusst, kommt es bei Haarpflege entscheidend darauf an, für genügend Feuchtigkeit zu sorgen, raten die Styling Experten von Daniel Schmid Frisöre (Metzingen, Reutlingen). Lauwarmes, nicht zu heißes Wasser und mildes Shampoo, speziell für trockene Haare gehören in der kalten Jahreszeit zur richtigen Pflege. Ganz wichtig bei der Haarwäsche ist das sorgsame Auswaschen, denn Rückstände von Haarwaschmitteln lassen die Haare leicht stumpf wirken. Trockenrubbeln schadet der Haaroberfläche. Besser nur sanft mit einem Handtuch ausdrücken. Generell und nicht nur im Winter gilt: Weniger Föhnen ist mehr. Wer nicht darauf verzichten möchte, sollte einen Abstand von 20 Zentimetern zwischen Föhn und Haaren einhalten. Feuchtigkeitsspendende Haarshampoos sowie eine Haarkur einmal in der Woche wirken Wunder gegen widerspenstige Strähnen im Winter.

Ihr Friseur in Metzingen / Reutlingen: AVEDA ist auch im Winter genau das richtige für schöne Haare

Die Salons Daniel Schmid Frisöre setzen bei der winterlichen Haarpflege auf die Produkte von AVEDA. „Individuell abgestimmt auf die Struktur und die speziellen Bedürfnisse Ihrer Haare setzen wir auf die nachhaltige Pflege mit AVEDA wie Feuchtigkeitsspendende Haarkuren aus der AVEDA Serie. Sie werden sanft einmassiert und wirken unter einem Handtuch ein.“ Wer im Winter mit fliegenden, also statisch leicht aufgeladenen Haaren zu kämpfen hat, zum Beispiel beim Tragen von Wollkleidung, der kann mit speziellen Conditioner etwas dagegen tun.

Bildquelle: © MartiniDry – Fotolia

Bei den Daniel Schmid Friseuren in Metzingen und Reutlingen rundet hochwertige Haarkosmetik das Styling Angebot perfekt ab. Wellness und Wohlgefühl – diese Begriffe verbinden viele mit einem Friseurbesuch. Ein Friseurbesuch ist weit mehr als nur Haare schneiden. Den Daniel Schmid Friseuren, die in den Salons in Reutlingen und Metzingen ihrem anspruchsvollen Handwerk nachgehen, werden viele praktische Fähigkeiten abverlangt.

Daniel Schmid GmbH
Daniel Schmid