Freunde und Familie stehen hoch im Kurs

Capri-Sonne Umfrage „Dein perfekter Tag“
Freunde und Familie stehen hoch im Kurs

Ihren Traum von einem perfekten Tag beschrieben Capri-Sonne Fans im Rahmen der Aktion „Dein perfekter Tag“. Die Auswertung der Nachrichten ergab: Mit der Familie, dem Liebsten oder Freunden Zeit zu verbringen, ist die Grundvoraussetzung, um einen Tag perfekt zu machen. Erstaunlich: Materielle Wünsche spielten bei den Antwortgebern eher eine untergeordnete Rolle.

Für zwei Drittel der Teilnehmer muss ein perfekter Tag vor allem Spaß und unvergessliche Erlebnisse mit Familie und Freunden bieten. Das geht aus den zahlreichen Nachrichten hervor, die Konsumenten aller Altersgruppen über Facebook und die Capri-Sonne Webseite einsendeten. Altersgruppen über Facebook und die Capri-Sonne Webseite einsendeten. 31 Prozent gaben an, dass ein Ausflug mit der Familie oder Freunden in den Freizeitpark oder andere schöne gemeinsame Unternehmungen ganz oben auf der Wunschliste stehen. Mit 21 Prozent erwies sich Spaß als zweitwichtigster Faktor für einen tollen Tag. Ob ein abendlicher Musicalbesuch, ein Tag mit der Lieblingsband oder grenzenloses Achterbahn fahren ohne anzustehen, solche einzigartigen Momente würden für die Befragten den Tag perfekt machen. Weitere 14 Prozent träumen von einem erlebnisreichen Urlaub in fernen Ländern oder aufregenden Städten und schönem Wetter.

Entspannung schlägt Shopping
Insgesamt ein Viertel der Antwortgeber lässt es lieber deutlich ruhiger angehen: 13 Prozent würden ihren perfekten Tag mit ausschlafen und einem ausgedehnten Frühstück beginnen, um sich dann wieder hinzulegen. 11 Prozent würden sich lieber den ganzen Tag in einer
Wellness-Oase verwöhnen lassen oder ihn mit ausgiebigem Nichtstun verbringen. Erstaunlich wenige, nämlich nur sechs Prozent, verbinden mit einem perfekten Tag materielles Glück wie eine ausgedehnte Shoppingtour ohne finanzielle Limits oder teure Multimediageräte wie Spielekonsolen oder Smartphones.

Jede Woche über 100 Tag-Träume
Im Rahmen der Gewinnspielaktion „Dein perfekter Tag“ teilten von Mitte Dezember bis Mitte Januar schon über 500 Menschen aller Altersgruppen ihre Vorstellung von einem perfekten Tag über die Capri-Sonne Webseite und Facebook mit. Aus den Einsendungen ließen sich Kategorien wie Familie und Freunde, Spaß oder Urlaub bilden, nach denen die Nachrichten dann gewichtet wurden. Die Aktion „Dein perfekter Tag“ läuft noch bis zum 30. April.

Capri-Sonne – mehr als 40 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Heute ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und ist in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne auf künstliche Süßstoffe und Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. In Deutschland gibt es neben den klassischen und zuckerreduzierten Sorten im 200-ml-Trinkpack auch die große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 330-ml-Trinkpack. Alle vier Sorten der großen Capri-Sonne sind zuckerreduziert. Seit Mai 2011 gibt es außerdem die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250-ml-Trinkpack.

Heidelberg-Eppelheim, den 31. Januar 2012

Capri-Sonne – mehr als 40 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Bis heute verzichtet Capri-Sonne auf künstliche Süßstoffe und Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und ist in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. In Deutschland gibt es neben den klassischen und zuckerreduzierten Sorten im 200-ml-Trinkpack auch die Große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 330-ml-Trinkpack. Alle vier Sorten der Großen Capri-Sonne sind zuckerreduziert. Seit Mai 2011 gibt es außerdem die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250-ml-Trinkpack.

Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Christyn Reeves