Fotografieren lernen – mit Anleitung vom Profi gelingen tolle Bilder

Fotokurs für die Spiegelreflexkamera in Pforzheim, Karlsruhe und Stuttgart
Fotografieren lernen  - mit Anleitung vom Profi gelingen tolle Bilder

Georg Schäfer ist leidenschaftlicher Fotograf und gibt dieses Wissen gerne in Fotokursen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Besonders gefragt sind die Einsteigerkurse mit der digitalen Spiegelreflexkamera. „Viele Fotobegeisterte nutzen das Potential Ihrer tollen Geräte nicht aus und fotografieren nur mit Vollautomatik oder Motivprogrammen“, sagt Schäfer. „Schade, denn damit verschenkt man jede Menge Potential, wirklich einzigartige Bilder zu zaubern“.
Hier setzen die Einsteiger-Fotokurse bei rot grün blau in Pforzheim an. Seit über fünf Jahren bietet das Medienunternehmen aus Süddeutschland die Workshops mit der Spiegelreflexkamera an und konnte schon weit über 500 Teilnehmer verzeichnen.
In vier Stunden wird das Einsteiger-Know-how auf lockere und entspannte Weise vermittelt; Dabei setzen die Trainer auf ausführliche Kursunterlagen, die jeder Teilnehmer erhält. Kleine Gruppen von maximal sechs Personen pro Workshop garantieren Exklusivität und vor allem Erfolg. „In einer kleinen Gruppe kann man auf die Bedürfnisse eines Jeden eingehen, und das ist unser Anspruch“, so Jörg Rieger, Inhaber der Werbeagentur rot grün blau in Pforzheim.

Die Kurse finden immer am Wochenende statt und behandeln genau jene Inhalte, die man für die kreative Fotografie wissen muss: Den richtigen Umgang mit Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert sowie viele Tipps und Tricks für bessere Fotos, immer in Abwechslung mit Praxisteilen zum direkten Ausprobieren sind die Mischung, die die Fotokurse bei rot grün blau zum begehrten Dauerbrenner machen. Portraitfotos mit unscharfem Hintergrund, eingefrorene Bewegungen bei Sportaufnahmen und vieles mehr sind nach den vier Stunden Fotokurs kein Geheimnis mehr, sondern direkt bei der nächsten Fotosafari einsatzbereit. „Die Rückmeldungen unserer ehemaligen Kursteilnehmer geben unserem Konzept recht, dass man in einer kleinen Gruppe, dem richtigen Trainer und gut aufbereiteten Unterlagen bei rot grün blau Fotografieren lernt“, so Jörg Rieger.

Weitere Infos zum Kursangebot bei rot grün blau gibt es direkt unter http://www.rot-gruen-blau.com/index.php/Kurstermine/starterkurs-fotografie-spiegelreflex.html
rot grün blau ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert rot grün blau regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin.

rot grün blau Jörg Rieger
Jörg Rieger