Fotografieren für den guten Zweck

fotocommunity.de sucht Aufnahmen für Charity-Kalender

Fotografieren für den guten Zweck

Fotocommunity

fotocommunity.de, die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa, sucht im Rahmen eines Fotowettbewerbs die eindrucksvollsten Aufnahmen zu sieben festgelegten Themen – und erstellt aus den besten Fotos einen Jahreskalender, dessen Erlös der Aktion Deutschland Hilft zugute kommt.

„Tierkinder“, „Ganz nah dran“, „Heimat“, „Sport & Aktion“, „Sommerlandschaft“, „Nachtaufnahmen“ und „DigiArt“ – so lauten die fotografischen Themen, zu denen noch bis zum 10. September Fotos hochgeladen werden können. Ob Amateur oder Profi: jeder Fotograf hat die Möglichkeit, mit drei seiner Fotos an der Charity-Aktion teilzunehmen und Gutes zu tun:

„Dieses kreative Gemeinschaftsprojekt unserer Fotografen ermöglicht es durch Kalender-Bestellungen ganz konkret, Menschen in Not nachhaltig zu helfen“, so Daniel Schaffeld, Geschäftsführer der fotocommunity. „Darüber hinaus entsteht ein außergewöhnlicher Fotokalender mit fantastischen Aufnahmen.“

Die Produktion des Charity-Kalenders und den Vertrieb in den Buchhandel wird der CALVENDO Verlag http://www.calvendo.de übernehmen.

Calvendo ermöglicht Fotografen, aus ihren Bildern Kalender anzufertigen. Sie erhalten eine ISBN-Nummer und können damit über den Buchhandel und das Internet verkauft werden. Den Fotografen entstehen keine Kosten, mit jedem verkauften Kalender verdienen sie Geld.

Fotos ausstellen und diskutieren: fotocommunity.de ist mit über einer Million Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa und versammelt Amateure, Profis und Künstler. Was alle eint: Die Liebe zur Fotografie. Nicht nur die Möglichkeit, eigene Fotos einem Millionenpublikum zu präsentieren, sondern der Austausch mit Gleichgesinnten steht für die Mitglieder der fotocommunity im Vordergrund. Seit Gründung der Plattform im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet rund 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat.

Kontakt:
fotocommunity GmbH