Foto-Geschenke zum Selbermachen

Das Beste zum Weihnachtsfest kommt aus dem heimischen Fotodrucker

Foto-Geschenke zum Selbermachen

(ddp direct) Die Liebste unter Palmen, der riesige Spaß beim Kindergeburtstag oder die großen Augen des geliebten Vierbeiners Bild bewegen immer. Sind Sie dazu noch hausgemacht, dann zeugen sie von großer Zuneigung. Das Beste zum Feste kommt in diesem Jahr aus dem heimischen Fotodrucker ganz schnell, einfach und mit überzeugender Qualität.

Drucken Sie Ihre schönsten Erinnerungen in Galerie-Qualität selbst aus persönlicher kann das Weihnachtsgeschenk nicht ausfallen! Dazu passen die neuen Fotopapiere der Sihl MASTERCLASS – http://www.sihl-masterclass.de -, denn nur damit zaubern Sie glänzende Augen unter den Weihnachtsbaum. Das Beste daran: Die Papiere können in Deutschland über http://www.sihl-direct.de direkt von Zuhause auch in letzter Minute noch bestellt werden.

Allrounder für fast alle Geschenkideen
Die Fotopapiere der Silk & Satin Familie sind unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken und besitzen eine einzigartige, seidenglänzende Oberfläche. Sie bieten einen dezenten Glanz und sind besonders für die Hinterglas-Rahmung geeignet. Das Sihl Lustre Photo Paper 300 (4844) erzielt eine sehr natürliche Hauttonwiedergabe perfekt für die Porträts der Lieben.

Ganz persönliche Bilder mit Charakter
Für meisterhafte Schwarzweiß- und Farbdrucke findet der Anwender in der Black & White Serie das Sihl Satin Baryta Paper 290 (4848), welches auf perfekte Weise die Haptik traditioneller Baryt-Papiere aus dem Fotolabor bietet. Fein differenzierte Grauwerte und ein sattes, tiefes Schwarz lassen dieses warmweiße Papier mit dezentem Glanz zur richtigen Wahl werden.

Glanzvoller Auftritt unterm Weihnachtsbaum
Die Papiere der SIHL MASTERCLASS Glossy Serie bestechen durch ihren makellosen Glanz. Die perfekte Wiedergabe von Hauttönen ermöglicht sehr harmonische Porträts. Das Sihl High Gloss Photo Paper 330 (4841) wirkt scharf bis ins letzte Detail. Einen einmaligen, faszinierenden Perlmuttschimmer besitzt der neue Star dieser Serie: das Sihl Metallic Pearl High Gloss Photo Paper 290 (4840).

Der Phantasie freien Lauf lassen
Denken Sie an Ausschnitte, die Fotos oftmals noch stärker wirken lassen. Effektvoll und doch sehr einfach: Drucken Sie das Bild kleiner als das Endformat; fertig ist der Passepartout-Rahmen. Das sieht edel und professionell aus, und man kann mit einem Folienstift eine Signatur anfügen. Modern und besonders wirkt das Splitten des Motivs auf mehrere, kleinere Rahmen. Hierzu wird das Bild in drei gleichgroße Formate zerlegt.

Praxis-Tipps
– Neben gängigen Rahmengrößen auch einmal quadratische ausprobieren.
– Besondere Effekte durch Panorama-Rahmen.
– Hinter Glas nur seidenglänzende oder matte Papiere benutzen.
– Drucke vor der Glasrahmung immer einige Zeit auslüften lassen.
– Glas des Rahmens immer doppelseitig reinigen und trocknen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Foto-Geschenke selbst gemacht (Bild) ===

Die schönsten Foto-Geschenke sind selbstgemacht – mit den Sihl Masterclass Foto- und Künstlerpapieren.

Shortlink:

Permanentlink:

Sihl steht als traditionsreicher Name für die Herstellung von beschichteten und veredelten Papieren und Folien. Am deutschen Standort in Düren (zwischen Köln und Aachen) entwickeln und produzieren 300 Mitarbeiter Wide-Format-Papiere (Photo, Film, Spezialitäten), Papiere für Office- und Digital Imaging-Anwendungen (Inkjet-Fotopapiere, Inkjet, Copy/Laser) sowie Halbfabrikate und Informationsträger. Mit seinen 10 Beschichtungsmaschinen der neuesten Generationen zählt die Fabrik in Düren zu den modernsten und größten Beschichtungswerken Deutschlands. Ein weiterer wichtiger Produktionsbereich von Sihl stellt das Werk in Bern mit seinen 100 Mitarbeitern dar. Drei moderne Beschichtungsanlagen produzieren Inkjet-Spezialitäten wie Vinyl & Banner, Canvas, Backlit oder Artist. Dabei werden mehr als 7000 Jumborollen pro Jahr verarbeitet. Die Werke beherbergen Anwendungszentren für eine optimale digitale Bildbearbeitung sowie eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Die in den Werken erstellten Medien werden in Deutschland von einer eigenen Organisation, der Sihl Direct, vertrieben. Sihl gehört zur italienischen Diatec-Gruppe, die sich auf die Geschäftsbereiche Papiere für technische Zeichnungen und Papiere für die Textilverarbeitung spezialisiert hat.

Kontakt:
image plus