Flexibel, modern, millionenfach bewährt: Der Rademacher RolloTron

Schon über 25 Jahre auf dem Markt und zeitgemäßer denn je: Der elektronische Gurtwickler RolloTron überzeugt mit modernem Design und flexiblen Funktionen.

(NL/1136679550) Rhede/Westfalen im Mai 2012 Der RolloTron von RADEMACHER ist das Original unter den automatischen Gurtwicklern. In den 80er Jahren entwickelt, ermöglicht er heute in Millionen Haushalten barrierefreies Wohnen und innovativen Komfort. Ab sofort präsentiert sich der Klassiker in einem neuen, frischen Design. Dank klarer Linienführung, großem beleuchtetem Display, moderner Symbolik und hochwertiger Materialien lässt sich der RolloTron nun noch harmonischer in ein modernes Wohnambiente integrieren. Und auch farblich passt er in den Varianten Ultraweiß, Anthrazit und Aluminium perfekt zu zeitgemäßen Interieurs. Die weiterentwickelte RolloTron-Generation bietet außerdem brandneue Funktionen wie einen materialschonenden Soft-Start/Soft-Stop und überzeugt mit noch intuitiverem Bedienkomfort und einem deutlich verringerten Stand-by-Verbrauch von unter 0,6 Watt. Optimal für alle Anwender, die flexibel bleiben und Ihren RolloTron auch in wechselnden Wohnräumen nutzen wollen: Der RolloTron erfordert keine aufwendigen Umbaumaßnahmen, automatisiert Kunststoff- und Holzrollläden und passt in alle handelsüblichen Gurtkästen.

Wahre Klassiker erfinden sich immer wieder neu! Der elektronische Gurtwickler RolloTron von Rademacher passt sich mit seinem modernen Design an aktuelle Wohntrends an und ermöglicht dank großem, beleuchtetem Display sowie klarer Linienführung und Symbolik eine noch intuitivere Bedienung und Programmierung.

Zugeschnitten auf aktuelle Bedürfnisse bietet RADEMACHER viele unterschiedliche RolloTron-Varianten. Ob extragroße Rollläden, Rollläden mit schmalem Gurtband oder schwere Rollläden das RolloTron-Portfolio bietet für jede Anwendung die richtige Lösung und passt sich damit an die vielseitigen Lebensgewohnheiten seiner Kunden an. Auch häufige Umzüge sprechen mit dem RolloTron nicht mehr gegen eine Automatisierung der Rollläden, denn der flexible Klassiker lässt sich unkompliziert installieren und eignet sich ideal sowohl für den Neubau als auch für die Nachrüstung egal ob Unterputz- oder Aufputzmontage.

Die flexible Ausrichtung des Produkts macht sich auch bei den Funktionen bemerkbar: Der RolloTron Comfort steuert Rollläden dank umfangreichem Tages-, Wochen-, Wochenend- und Astroprogramm besonders zuverlässig. Einmal programmiert, werden die Befehle ganz automatisch ausgeführt. Noch einfacher wird es mit dem RolloTron Comfort DuoFern: Hier ist die Zeit-, Sonnen-, Morgen- und Abenddämmerungsautomatik per Funk steuerbar.

Leiser und stromsparender Mitbewohner: Durch die Soft-Start/Soft-Stop-Funktion des RolloTron wird der Motor ruhig gestartet und gestoppt. Das Fahrgeräusch wird dadurch besonders leise. Die Geschwindigkeit des Motorenlaufs kann individuell eingestellt werden, was ebenfalls zu einer Geräuschreduzierung führt.

Die Gurtwickler der neuen RolloTron-Generation sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Über Rademacher:

Die Rademacher Geräte-Elektronik GmbH & Co. KG in Rhede / Westfalen wurde 1967 gegründet und konzentrierte sich zunächst auf die Herstellung von elektronischen Bauteilen für die Elektroindustrie. Die Rademacher GmbH & Co. KG befindet sich seit 2007 in mehrheitlichem Besitz der NORD Holding. Ab 1975 entwickelte sich die Firma Rademacher zu einem der führenden europäischen Anbieter für automatische Rollladenantriebe. Nach und nach hat das Unternehmen sein Produktportfolio umfassend erweitert, so dass heute verschiedenste elektronische Lösungen für Komfort und Sicherheit rund ums Haus produziert werden. Für den Endverbraucher hält Rademacher etliche innovative und anwenderfreundliche Automatisierungslösungen bereit. Bekannte Produktlinien bei Antrieben und Steuerungssystemen für Rollläden, Markisen und Garagentore sind u.a. RolloTron®, RolloTube®, RolloPort®, RolloHomeControl®, RolloSolutions®, und HomePilot®. Sämtliche Rademacher-Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind hauptsächlich im Fachhandel erhältlich.

Profil Marketing OHG
Florian Riener