Finanzmarktkrise hautnah – Rüsselsheimer Volksbank erkundet mit Mitgliedern Finanzwelt in Frankfurt

Im Rahmen der beliebten Eventprogramme der Rüsselsheimer Volksbank besuchten Mitglieder der Bank im März die Börse in Frankfurt und den DZ-Bank-Tower.

Finanzmarktkrise hautnah - Rüsselsheimer Volksbank erkundet mit Mitgliedern Finanzwelt in Frankfurt

Morgens trafen sich die Teilnehmer in der Schalterhalle der Volksbank Rüsselsheim. Mit der S-Bahn fuhr man nach Frankfurt zur Börse um diese zu besichtigen. Mit einem interessanten Vortrag zur Geschichte der Börse und dem Wertpapierhandelssystem, sowie der Vorgehensweise bei der Kursbildung der Aktien startete man die Börsenexkursion. Von der Empore konnte anschließend hautnah das Parkett beobachtet werden. Mit Spannung verfolgten die Gäste das „Gewusel“ und stellten reichhaltig Fragen.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es dann in den DZ-Bank-Tower. Gut gestärkt erklommen alle das 50zigste Stockwerk und genossen den herrlichen Blick über Frankfurt. Mit dem Vortrag „Anlegen im Niedrigzinsumfeld “ begeisterte Wolfgang Stahl von der DZBank die Gäste mit Möglichkeiten den niedrigen Zinsen ein Schnippchen zu schlagen und dennoch ein Höchstmaß an Sicherheit bei den Anlagen zu erhalten.

Nachdenkliche Gesichter bei den Teilnehmern auf der Heimfahrt nach Rüsselsheim. Mit neuen Eindrücken und anderen Einblicken in die aktuellen Geschehnisse an den internationalen Finanzmärkten versehen, diskutierten die Teilnehmer noch auf der Heimfahrt das Erlebte. Einig war man sich darin, dass die Rüsselsheimer Volksbank ein „sicherer Hafen in tosender See“ ist.

Die Rüsselsheimer Volksbank bietet ihren Mitgliedern ein reichhaltiges Event- und Informationsprogramm. Näheres unter www.R-Volksbank.de/veranstaltung. Mehr als eine Bank!

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönliche Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Kontakt:
Rüsselsheimer Volksbank eG