Finanzberatung der FIDAL AG klärt auf

Eine individuelle Finanzberatung darf keine Fragen offen lassen

Finanzberatung der FIDAL AG klärt auf

Das Finanzdienstleistungsinstitut FIDAL AG bietet eine individuelle Beratung an. (Bildquelle: © denisismagilov – Fotolia)

Die kompetente, persönliche Finanzberatung genießt nach wie vor einen hohen Stellenwert. Bevor sich Menschen für ein Finanzprodukt entscheiden, informieren sie sich ausführlich im Internet. Sie lesen Branchen- und Erfahrungsberichte, studieren Bewertungen, Angebote und Diskussionen in Foren. Das Informationsverhalten ändert sich rasant – vor allem dann, wenn es um die Geldanlage geht. Interessant: Der Informationsprozess beginnt oft im Internet, gipfelt dann aber in einer persönlichen Finanzberatung. Selbst Kunden, die eine größtmögliche Internet-Affinität an den Tag legen, gehen oft unmittelbar vor der Entscheidung die bewährten und althergebrachten Wege der Finanzberatung.

Informationsprozess beginnt im Internet, gipfelt dann aber in persönlicher Finanzberatung

Der Grund für dieses Verhalten liegt nach Auffassung von Dr. Thomas Heidel, Leitung Research beim Finanzdienstleistungsinstitut FIDAL AG, auf der Hand: „Finanzberatung ist mehr als ein Algorithmus, der ein individuelles Anlagekonzept errechnet. Hier geht es um Vertrauen, die Diskussion über den besten Weg, die Berücksichtigung von persönlichen Neigungen und der Ausgangssituation im Einzelfall. Fakt ist aber auch – Kunden kommen heute gut informiert und mit einer hohen Erwartungshaltung in ein Beratungsgespräch. Gute Beratung wird immer wichtiger. Es ist unser Anspruch, diesen steigenden Anforderungen gerecht zu werden“.

Für Dr. Thomas Heidel (FIDAL AG) wird gute Beratung immer wichtiger

Gute persönliche Beratung bleibt wichtig. Dabei helfen digitale Dienste, um Gespräche mit Kunden effizient zu gestalten. Das Finanzdienstleistungsinstitut FIDAL AG greift dabei auch auf die Informationen aus dem hauseigenen Research zurück, um für den Kunden das bestmögliche Ergebnis zu realisieren. „Unsere Research-Abteilung liefert fundierte Entscheidungshilfen und unterstützt eine von Fairness und Ehrlichkeit geprägte Beratung. Insofern werden persönlicher Einsatz und Kompetenz in Kundengesprächen immer wichtiger“, ist sich Dr. Thomas Heidel von der FIDAL AG sicher.

Bildquelle: © denisismagilov – Fotolia

Da das Leben ständig im Wandel ist, ist ein individueller Finanzberater sehr wichtig. Die FIDAL AG stellt sich individuell auf die jeweilige Situation ein. Der Dienstleister versucht eine optimale Analyse der Lebenssituation seiner Kunden aufzustellen.

FIDAL Aktiengesellschaft
Thomas Sperlinger