Festivals – das etwas andere Outdoor-Erlebnis

Mit McKINLEY das Richtige einpacken

Festivals - das etwas andere Outdoor-Erlebnis

Mit mitgebrachten Speisen kann man leicht ein paar Euro sparen.

Heilbronn, 21. Mai 2013. Rock am Ring, Rock im Park und Hurricane – mit dem Sommer startet auch die Festivalsaison. Sonne, Regen und vielleicht auch mal eine Bierdusche: Die Ausrüstung der Festivalbesucher muss einiges aushalten. Dennoch sollte sie den Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren. Die Outdoor-Experten von McKINLEY wissen, was zur Festivalausrüstung gehört und wo sich ein paar Euro einsparen lassen.

Ein Dach über dem Kopf
Das Zelt gehört zum wichtigsten Teil der Festivalausrüstung. Es schützt sowohl vor Wind und Regen als auch vor lästigen Mücken. Außerdem bietet es Raum für Privatsphäre auf dem voll besetzten Campingplatz. Wurfzelte sind für Festivals besonders praktisch. Sie brauchen wenig Platz, sind leicht zu transportieren und dank der eingenähten Zeltstangen in wenigen Sekunden aufgestellt und bezugsfertig. Aber auch einfache Campingzelte eignen sich gut für einen Festivalbesuch. Das Aviolo 3 von McKINLEY kostet zirka 50 Euro und kann bis zu drei Personen beherbergen. Ein Campingtisch mit Hocker komplettiert das provisorische Heim für das Wochenende. Hier lassen sich mitgebrachte Speisen und Getränke in gemütlicher Runde verzehren. Das ist meist deutlich günstiger, als die Verpflegung auf dem Festivalgelände zu kaufen.

Auf alles vorbereitet
Für Schlaf bleibt auf Festivals oft nur wenig Zeit. Eine Thermomatte und der richtige Schlafsack sorgen dafür, auch nach einer kurzen Nachtruhe möglichst fit in den nächsten Festival-Tag zu starten. Denn Thermomatten schützen vor aufsteigender Kälte und sind bequem. Der ideale Begleiter für die Nacht ist zudem ein leichter Schlafsack, wie der Decken-Schlafsack Laguna von McKINLEY, den es bei INTERSPORT schon für 30 Euro gibt.
Jeans, Shorts und T-Shirts sind immer mit dabei. Aber auch wenn tagsüber die Sonne vom Himmel brennt, kann es nachts unter freiem Himmel noch kalt werden. Da Frieren schnell die Laune verdirbt, lohnt es sich, eine Softshelljacke mitzunehmen. Die McKINLEY-Softshelljacke Sheny 2 wärmt und hält bei Bedarf auch Wind und Nässe ab. Neben den Flip-Flops gehören auch feste Schuhe oder Gummistiefel ins Festivalgepäck. Außerdem gilt: Kopfbedeckung nicht vergessen! Ein Sonnenhut oder eine Base-Cap schützen bestmöglich vor Sonnenbrand oder Sonnenstich.

Die kleinen Helfer
Beim Last-Minute-Packen werden sie oft vergessen – die kleinen Helfer, die den Festival-Besuch angenehmer machen. Eine Taschen- oder Stirnlampe hilft zum Beispiel dabei, nachts den Weg leichter zu finden, Mückenspray und Sonnencreme sollten ebenfalls mit ins Gepäck.

Die McKINLEY Festival-Packliste auf einen Blick

– Mückenspray
– Taschen- oder Stirnlampe
– Reiseapotheke

McKINLEY Produkte gibt es exklusiv beim INTERSPORT-Fachhändler und im INTERSPORT-Online-Shop unter http://www.intersport.de. INTERSPORT-Fachhändler sind auf http://www.mckinley.de/outdoor-shop zu finden.

Diese Presseinformation im Word- und PDF-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download unter

McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in rund 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate ist der Mount McKinley in Alaska, mit 6.194 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.

McKINLEY
Michael Steinhauser