Faszination Fliegen in faszinierenden Fotos

Die neuen Kalender des Elementbuch Verlags

Faszination Fliegen in faszinierenden Fotos

Der Elementbuch Verlag kombiniert die Leidenschaft für Luftfahrt und Motorsport.

Aufwind, Aussicht und Action – in der Fliegerei ist es nicht einfach, den Kamera-Auslöser zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Doch hat man das Timing einmal raus, dann lassen detailverliebte Boden- und spektakuläre Air-to-Air-Shots den Betrachter gefühlt sogar mit abheben und davonfliegen. Wie die Fotos der fünf neuen Luftfahrt-Kalender 2014 des Elementbuch Verlags. Die überzeugen einmal mehr mit faszinierenden Aufnahmen zwischen Himmel und Erde. Und sind damit das ideale Geschenk für Über- wie Vielflieger, ob diese nun selbst als Pilot vorne im Cockpit sitzen oder hinten in der Kabine als Passagier Platz nehmen.

Der im Vorjahr erstmals aufgelegte Kalender ‚Big Planes‘ führt auch die Edition 2014 „gigantisch“ an, denn die fliegenden Kolosse sind wahrlich eine große fotografische Herausforderung. Sehenswerte Bilder von heute entführen in der Ausgabe ‚Oldtimer & Warbirds‘ zurück ins fliegerische Gestern und versprühen den Charme der guten alten Zeit, während die Motive von ‚Hubschrauber – Helicopter‘ moderne Rotorblätter gekonnt in Szene setzen, ob als Retter aus der Luft oder im Formationsflug. Welch atemberaubende Bilder dabei mit und ohne Rauchfahnen in den Himmel gemalt werden, das belegen die sehenswerten Motive von ‚Airshow‘. Und last, but not least kommen die Fans der Militärluftfahrt bei ‚Fighter‘ auf ihre Kosten.

Alle Kalender (jeweils 14 farbige Blätter, Format 48×32 cm, Kalendarien in Deutsch und Englisch) sind ab sofort für 24,95 Euro im Online-Shop auf www.elementbuch-verlag.de erhältlich (versandkostenfrei innerhalb Deutschlands) – oder im gut sortierten Fachhandel.

Fotohinweis:
Alle Kalendertitel 2014 stehen in druckfähiger Auflösung zum Download unter http://www.elementbuch-verlag.de/html/presse.php bereit; einzelne Kalenderblattmotive auf Anfrage. Bildquelle stets „© Elementbuch Verlag & Versand, Harald Kälberer“.

Bildrechte: Elementbuch Verlag

Der Elementbuch Verlag kombiniert die Leidenschaft für Luftfahrt und Motorsport mit dem Gespür für die Wünsche seiner Leser. Das Ergebnis sind Medien mit herausragenden Inhalten, hochwertiger Anmutung und immer mit dem Hang zum Besonderen.

Elementbuch Verlag & Versand
Harald Kälberer