Farbenfroh wie die Natur

Von Orange bis Pflaume: Eika Kerzen gibt es in vielen Herbsttönen

Farbenfroh wie die Natur

Schaffen eine herbstliche Atmosphäre: Wachswindlichte von Eika. Foto: Eika Kerzen GmbH

Fulda, 27. September 2013. Der Herbst wird bunt: So farbenfroh wie die Blätter an den Bäumen ist auch die Eika Kerzen-Kollektion. „Mit unserer Farbpalette möchten wir die Natur widerspiegeln und Nuancen aufgreifen, die diese Jahreszeit prägen“, erklärt Alexandra Dörschmann, Marketingleiterin der Eika Kerzen GmbH. Zwölf Farben geben aktuell den Ton an bei der traditionellen Kerzenmanufaktur mit Sitz in Fulda: Vom farbenfrohen Orange über ein frisches Kiwi bis hin zum kräftigen Pflaume oder natürlichem Sand reicht die bunte Bandbreite, mit der Eika Kerzen den Herbst ins Haus bringen.

„Unsere Herbsttöne harmonieren perfekt miteinander, lassen sich geschmackvoll kombinieren und bieten für jede Dekoration das passende Wachs-Accessoire“, weiß Dörschmann. Klassisch wird das Arrangement mit kräftigem Orange, warmem Terrakotta und leuchtendem Rot. Wer es trendy mag, kombiniert Beerentöne wie Zyklam oder Rosa Beeren mit einem natürlichen Sandton oder Steingrau. Für festliche Eleganz sorgen Dunkelbraun-, Cappuccino- und Champagnernuancen. Ebenso vielfältig wie die Farben präsentieren sich die Kerzentypen: Ob Stumpenkerzen, Kugelkerzen, Spitzkerzen und Kronenkerzen – sie alle gibt es im aktuellen Herbst-Look.

Herbstaromen umschmeicheln die Nase
Mehr als ein „Hingucker“ sind zudem die handgefertigten und durchgefärbten Duftkerzen „Rustic“: Sie verbreiten das Aroma von gerösteten Gewürzen, Orangensorbet und Cranberry, sind in zwei verschiedenen Größen erhältlich und schaffen mit Farben wie Orange, Bordeaux oder Dunkelbraun eine freundlich-warme Atmosphäre. Besonders langlebige und stimmungsvolle Akzente setzen zudem die Eika Wachswindlichte. Die Accessoires sind aus hochwertigem Wachs und handgefertigt. Ein Teelicht in ihrem Inneren erleuchtet die edel-rustikale Struktur und sorgt für eine fantastische Lichtwirkung. Alexandra Dörschmann: „Mein Favorit sind Kombinationen aus verschiedenen Farben und Größen – die perfekte Deko für Herbst und Winter.“

Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.937

Die Eika Kerzen GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und wird seit 2008 von Geschäftsführer Mark Toschek geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im eigenen Werksverkauf in Fulda, im Fach- und Einzelhandel sowie auch online unter www.eika-kerzen.de.

Eika Kerzen GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
0661/8399-120