Fanta 4-Frontmann und Hybrid-Botschafter Thomas D ist wieder für die Toyota Roadshow auf deutschen Straßen unterwegs

Mitfahrten mit Thomas D und weiteren Promis zu gewinnen.
Bundesweites Interesse an umweltfreundlicher Technologie: Halbzeit-Bilanz von Toyota Hybrid Sommer ist voller Erfolg.

Fanta 4-Frontmann und Hybrid-Botschafter Thomas D ist wieder für die Toyota Roadshow auf deutschen Straßen unterwegs

Thomas D von den Fanta-4 ist wieder im Toyota-Hybrid unterwegs

Köln. Thomas D, bekannt als Sänger der Hip-Hop Band „Die fantastischen Vier“ und umweltbewusster Aufklärer, lädt Fans und Interessierte als Mitfahrer in sein Hybrid-Taxi ein. Anlass ist der Toyota Hybrid Sommer, eine Roadshow, die bundesweit in deutschen Städten Station macht.

Die Promi-Taxi-Fahrten werden bei ausgewählten Händlern verlost. Über 30 Gewinner ließen sich bereits von einem der prominenten Hybrid-Fahrer chauffieren: Etwa von Axel Prahl, der gemeinsam mit Jan Josef Liefers auch als Markenbotschafter den Toyota Hybrid Sommer präsentiert. Oder von Sängerin Stefanie Heinzmann, Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand sowie Thomas D. Über das Internet gibt es zudem eine weitere Gewinnchance: Hier kann jeder tippen, wie viele Meter die prominenten Taxifahrer mit einer bestimmten Menge Kraftstoff zurücklegen. Wer den Wert genau schätzt, gewinnt einen Toyota Yaris Hybrid.

Gewinn der Mitfahrten mit Thomas D
Thomas D ist auch in den nächsten Wochen wieder auf deutschen Straßen unterwegs: am 20.9.2012 von Karlsruhe über Ludwigshafen und Zweibrücken nach Saarbrücken, am 26.9.2012 von Zwickau über Chemnitz und Altenburg nach Leipzig und am 29.9.2012 von Würzburg über Wertheim und Darmstadt nach Offenbach. Der bekennende Hybrid-Fan erklärt zu seinem Engagement: „Jeder von uns kann auf seine Weise was für die Umwelt tun. Ich mache das auch, fahre nun schon seit vier Jahren Hybrid und ernähre mich vegetarisch. Damit sieht meine Co2-Bilanz doch schon mal richtig gut aus.“
Mehr Infos zu den Taxi-Fahrten, den exakten Stopp-Zeiten und wie man die Fahrten gewinnen kann, gibt es im Internet.

Positive Halbzeit-Bilanz
Über 110.000 Interessierte haben bislang die Roadshow des Toyota Hybrid Sommers besucht. Damit ist die Aktion zur Halbzeit ein voller Erfolg. Über 2.200 Besucher, darunter viele junge Menschen, nutzten bereits die Chance zu einer Probefahrt mit einem der Toyota Hybridmodelle. Für Begeisterung sorgten das ungewöhnlich leise Fahrgeräusch und das einzigartige Fahrgefühl. Auch das innovative Konzept des Prius Plug-in Hybrid überzeugt: An einem Solar Carport demonstriert Toyota vor Ort bei den Roadshow-Stopps, wie die Batterie des Fahrzeugs mit Sonnenenergie aufgeladen wird.

Die insgesamt fünfzehnwöchige Roadshow durch insgesamt 20 Städte begleitet die Markteinführung der Toyota-Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in und Prius+ und sorgt auf Marktplätzen und bei Events mit der größten Hybridflotte Deutschlands für Furore: 25 weiße „I love Hybrid“-Fahrzeuge stehen vor Ort für Probefahrten bereit. Dahinter die vier Meter hohen HYBRID Buchstaben, die auf die interaktive „Toyota Hybrid Sommer“-Welt hinweisen. Mit Infotainment-Bereichen, Wohlfühl-Lounges, Malstationen für Kinder und vielen weiteren Attraktionen.

Im Juni feierte die Hybrid Sommer Tour in Mönchengladbach ihren Start. Nun macht sie noch Station in Bremen, Freiburg, Saarbrücken, Leipzig und Frankfurt. Letzter Stopp ist am 5. und 6. Oktober in Stuttgart. Weitere Infos gibt es unter www.hybrid-sommer.de.

Bildrechte: Photo Credit: Toyota

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
die experten für live communication

Kontakt:
HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
Tanja Barleben
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
0151 2343 1608
tanja.barleben@hagen-invent.de
http://www.hagen-invent.de