Fan-Merchandising – das ABC des professionellen Schwärmens und Jubelns

Was der Fan so alles bestellen kann man glaubt es kaum

(NL/4678961755) Merchandising bezeichnet die Verkaufsförderung eines Produktes durch Artikel, die zunächst nicht unmittelbar im Kern etwas mit der Operativsache zu tun haben. HAVICS ist genauso ein Merchandiser und sicherlich einer der Besten http://www.HAVICS.de. Mittlerweile zählt der Betrieb aus Bottrop zu den Big Playern im Geschäft.

Im Sport und insbesondere beim Fußball beschränkte sich die Produktpalette bei Fanartikel zunächst nur auf den Verkauf von Fahnen und Wimpeln. Mit dem breitflächigen Fahnenflattern heutiger Fankurven dauerte es noch so seine Zeit. Schaut man sich beispielsweise Bilder vom ´66er WM-Endspiel an, so sieht man maximal den einen oder anderen die britische Flagge wehen, aber die Menge der Union-Jacks ist mit zwei Händen locker abgezählt. Erst gegen Mitte der Siebziger Jahre hielten die Vereinsfahnen im wahrsten Sinne des Wortes so richtig Einzug in die deutschen Stadien. Die ersten Fanschals, Aufnäher und Trikots folgten auf dem Fuß. Danach ging es sehr schnell und man schoss auch Aufkleber, Schlüsselanhänger, Tassen, Feuerzeuge, Mützen, Sticker und so weiter hinterher.

Heute gehören Fanartikel zum Sport, aber auch zu den Vereinen ganz selbstverständlich dazu. Es gibt fast jedes Vereinsemblem in mindestens 23 Kalender-Varianten, als Tapetenrolle, Bettwäsche, Kartenspiel oder tragbaren Zylinder. Und die Fläche der Fahnen ist längst nicht mehr nur auf das DIN A3 von 1985 limitiert – heute kann eine solche Clubfahne das Flächenmaß eines Tennisplatzes erreichen- siehe Südtribüne vom BVB. Kurz alles ist möglich.

Einer, der solche Dinge für Fans und Vereine möglich macht ist HAVICS
Die Ausrüstung für Fans macht aber keinen Halt beim Fußball, denn längst haben auch die Fans von Basketball, Eishockey und Handball das mittlerweile unvermeidliche Zubehör für sich entdeckt und auch bei diesen Spielen erhalten die Zuschauerränge einen immer bunteren Anstrich.

HAVICS ist mit allem, was sich ums Merchandising dreht, bestens vertraut. Sie benötigen nur 10 T-shirts für Ihren Kleintierzüchterverein HAVICS macht´s. Sie benötigen 10.000 Basecaps für ein komplettes Stadionpublikum HAVICS macht´s. Was immer auch im Kosmos von Sport-Accessoire Phase ist oder verlangt wird – HAVICS kann es besorgen, bedrucken und es an den Kunden liefern.
Kontakt
HAVICS – Sportswear & Unique ®
Vienkenstr. 67
D – 46240 Bottrop
Telefon: 49 2041 7811876
E-Mail: info@HAVICS.de
Internet: www.HAVICS.de

Kontakt:
HAVICS Sportswear & Unique
Danny Barz
Vienkenstr. 67
46240 Bottrop
49 2041 7811876
info@havics.de
http://www.havics.de