Fahrzeug-App für Individualisten auf Facebook so gehts!

Modix unterstützt Autohändler mit erweiterten Social Media Leistungen beim Ausbau ihrer digitalen Vertriebsstrategie.

(NL/1130964223) Mit der neuen Modix Fahrzeug-App können Autohändler nun Ihren gesamten Fahrzeugbestand auf der eigenen FanPage bei Facebook darstellen. Im Unterschied zu bisher am Markt angebotenen Lösungen zeichnet sich diese u.a. durch eine individualisierbare Suchmaske aus. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, das Farbschema der App komplett an die Wünsche oder CI-Vorgaben des Autohauses anzupassen.

Nach der Erstinstallation erfolgt die weitere Administration der App durch das Autohaus selber oder alternativ durch Modix. Alle Einstellungen werden dabei direkt in Facebook vorgenommen. Der zuständige FanPage-Administrator wählt anhand seiner Präferenzen die einzelnen Suchfelder aus über 30 verfügbaren Möglichkeiten per Drap & Drop aus. Dadurch entsteht eine vollkommen individuelle Suchmaske. Alternativ steht eine Standardsuchmaske zur Verfügung, die nur einen Klick weit entfernt ist. Eine integrierte Live-Vorschau unterstützt die Entscheidungsfindung bei der Wahl des Farbschemas.
Somit stellt die neue Modix Fahrzeug-App die perfekte Ergänzung des bestehenden Rundum-Sorglos Paketes Connect Web 2.0 dar.
Für mich war und ist ausschlaggebend, dass unser Fahrzeugbestand auch auf unserer FanPage stets aktuell, korrekt und optisch ansprechend dargestellt wird. Besonders gefällt mir, dass unser Angebot auf Facebook jetzt auch zum Erscheinungsbild unseres Autohauses passt. Zusätzlich kann ich mit dieser Lösung sicherstellen, dass die gesetzlichen Pflichtangaben aus der Pkw-EnVKV ohne Mehraufwand abmahnsicher präsentiert werden. so Franjo Cyran, Geschäftsführer vom Autohaus Cyran, einer der ersten Anwender der App.
Weitere Vorteile der Modix Fahrzeug-App für Facebook:
* in Echtzeit aktualisierte Suchergebnisse
* zeitgemäße Darstellung der Fahrzeuge mit den aus Facebook bekannten Funktionen Gefällt mir, Kommentieren und Teilen
* Fahrzeuginfomationen als PDF und Fahrzeug-Tweet-Funktion für Twitter
* Fahrzeuganfragemöglichkeit direkt von der Detailseite des Fahrzeugangebots
* Anzeige des Standorts mit Routenplanung
* Optional: Verfolgen des Suchverhaltens via Google Analytics

Modix Das Unternehmen
Modix ist der marktführende Anbieter IT-basierter Marketing- und Saleslösungen für die Automobilwirtschaft. Mit unserem Produkt MODIX, der webbasierten Komplettlösung für die Fahrzeugvermarktung, unterstützen wir Hersteller, Importeure, Händler und Verlage bei der Steuerung und Optimierung ihrer Vertriebsaktivitäten.
Als Innovationsführer auf diesem Gebiet sind wir neben dem deutschen Markt auch in den Benelux-Staaten, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal und Spanien vertreten. Mit unserer Positionierung als maßgeblicher Impulsgeber im Bereich der IT-basierten Fahrzeugvermarktung und unseren visionären Technologien führen wir unseren Expansionskurs fort.

Viele zufriedene Kunden, wie z. B. VW, Audi, Peugeot, Toyota, Honda, Jaguar, Land Rover, Lexus und Mazda, profitieren von unseren anwenderfreundlichen und praxisbezogenen Lösungen: MODIX vereint Fahrzeugverwaltung, Internetauftritt und wegweisende Marketinganwendungen in einem markterprobten Produkt. Dadurch bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, in allen wesentlichen Vertriebskanälen, wie zum Beispiel Kfz-Börsen, Online-Auktionen, Zeitungen, B2B- und B2C-Plattformen, schnell und flexibel zu agieren. Mit der Möglichkeit, cross-mediale Online-to-Print-Lösungen mit nur wenigen Klicks zu realisieren, runden wir das Komplettpaket ab.

Modix GmbH
Cathleen Finke