Fabrice Schmidt der Schenk-Experte

mydays Geschäftsführer über Geschenke, Erlebnisse und Erinnerungen

Fabrice Schmidt  der Schenk-Experte

(NL/5618630886) München, 27. August 2012 Socken, Krawatten, Pralinen und Parfum die einst beliebten Klassiker ernten heute nicht einmal mehr ein müdes Lächeln. Immer mehr Menschen legen beim Schenken Wert auf den Erlebniswert, die damit verbundenen Erinnerungen und die gemeinsame Zeit. Fabrice Schmidt, Geschäftsführer der mydays GmbH, erkannte bereits 2003 den Wunsch nach außergewöhnlichen Geschenken und gründete als Erster in Deutschland die Online-Plattform für außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke. Zu den Top 10 der beliebtesten Geschenke bei mydays gehören heute unter anderem Krimidinner, Dinner in the Dark, Candle-Light Dinner, Sushi-Kochkurse, Städtetouren, romantische Wochenenden, aber auch Bierbraukurse. Im kommenden Jahr feiert mydays sein 10-jähriges Bestehen.

Die Idee zur Gründung einer Plattform für außergewöhnliche Erlebnis-Geschenke kam dem in Frankfurt geborenen Halbfranzosen Fabrice Schmidt im Mai 2003 bei einer Hochzeit in Italien, für die er gemeinsam mit seiner Frau lange nach dem richtigen Geschenk für das Brautpaar gesucht hatte. Von der ersten Idee bis zur Gründung der mydays GmbH vergingen nur vier Monate, weitere vier Monate später waren die ersten Erlebnissen online verfügbar. Zu den ersten Angeboten gehörten Jet-Flüge, Fallschirmspringen und Bobfahren, inzwischen bietet die Geschenke-Plattform fast 7.000 Erlebnis-Geschenke für alle Wünsche und jeden Geldbeutel.

Das Angebot bei mydays hat sich im Laufe der Jahre natürlich verändert, bestätigt Fabrice Schmidt. Bungee Jumping hat heute nicht mehr den gleichen Stellenwert wie noch vor zehn Jahren. Wie bei vielen Dingen lässt die Verfügbarkeit den Reiz verblassen, seltene Abenteuer bleiben dagegen weiter sehr reizvoll. Das außergewöhnlichste Erlebnis bei mydays war aus meiner Sicht ein Astronautentraining in Star City. Hier konnte man wirklich mit echten Astronauten üben und neue Erfahrungen sammeln. Wir haben im Laufe der Jahre aber stets sehr ungewöhnliche Angebote bekommen, wie z.B. Schwimmen mit Krokodilen oder Übernachtung im Sarg unter der Erde, uns dann aber bewusst gegen die Aufnahme bei mydays entschieden.

Der Schenk-Experte, der lieber spontan schenkt, als zu bestimmten Anlässen, legt großen Wert darauf, das angebotene mydays Sortiment möglichst abwechslungsreich zu gestalten und ständig zu erweitern. Ich freue mich am meisten über Geschenke wie ein gemeinsames Essen oder gemeinsame Zeit. Dabei kommt es überhaupt nicht auf den Wert des Geschenkes an eine Übernachtung im 5*-Hotel ist ebenso schön, wie ein Hüttenwochenende. Es geht vielmehr darum, aus dem meist engen beruflichen und alltäglichen Korsett zu entkommen und sich mit lieben Menschen eine gemeinsame Zeit zu gönnen, die man noch lange in Erinnerung hält, führt der 47-Jährige aus. Ob dies bei einem Wrestling-Kurs, beim Hummerfahren mit Freunden oder einem Wellness-Wochenende mit dem oder der Liebsten geschieht, mydays hat für jeden Geschmack etwas parat.

Spannend und actionreich geht es auch im Herbst diesen Jahres mit weiteren außergewöhnlichen Erlebnissen bei mydays weiter. Und auch im Jubiläumsjahr 2013 stehen laut dem Schenk-Experten Fabrice Schmidt viele neue sensationelle und ausgefallene Erlebnisse auf dem mydays Programm.

Weitere Informationen und Angebote von mydays finden Sie unter www.mydays.de.

Über die mydays GmbH
Fabrice Schmidt gründete die mydays GmbH im Jahr 2003. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München. Derzeit beschäftigt die mydays GmbH rund 80 Mitarbeiter. Die mydays Erlebnisgeschenke werden im Online-Shop www.mydays.de und im Handel sowie in über 3.000 angeschlossenen Reisebüros vertrieben. Seit 2008 gibt es mydays Geschenke auch im europäischen Ausland. Die Produkte sind in Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, in den Niederlanden, der Schweiz und der Türkei erhältlich. mydays steht als Marktführer heute für mehr als 500.000 zufriedene Kunden.

Kontakt:
swordfish pr