Exzellentes Kommunikationsdesign: Cornelsen Clevery gewinnt den German Design Award 2018 in der Kategorie Apps

(Mynewsdesk) Die Stiftung Rat für Formgebung hat die Gewinner beim „German Design Award 2018“ bekannt gegeben: In der Kategorie „Apps“ konnte sich die Oberstufen-Anwendung „Cornelsen Clevery“ durchsetzen und wurde für ihr „Excellent Communications Design“ ausgezeichnet. Die App wurde für Apple- und Android-Geräte entwickelt. Seit Schuljahresbeginn stellt sie Jugendlichen bundesweit umfangreiche Module für Englisch und Mathematik zur Verfügung, um sich gezielt auf Prüfungen und das Abitur vorzubereiten. 50 Credits stehen den Schülerinnen und Schülern gratis zur Verfügung. Damit lassen sich fünf frei gewählte Lehrplan-Module freischalten, um die Cornelsen-App ausgiebig zu testen und schnell mit dem Lernen beginnen zu können.

Die Oberstufe mit den Abiturprüfungen ist eine herausfordernde Zeit: Was genau muss gelernt werden? Wie lernt es sich am effektivsten? Woher bekommt man Beispielaufgaben, um zu überprüfen, ob der Unterrichtsstoff wirklich verstanden wurde? „Cornelsen Clevery“ ist auf die Lehrpläne der Sekundarstufe II angepasst und stellt Mathe- und Englischinhalte in verschiedenen Testformaten und Übungsaufgaben zur Verfügung. Durch die abwechslungsreiche Art der Wissensabfrage motiviert die App zum Lernen und macht richtig Spaß. Das Lernniveau lässt sich individuell anpassen, Oberstufen-Wissen wird Schritt für Schritt erklärt und die Lernfortschritte kontinuierlich gespeichert. Dem Konzept des „Micro Learning“ folgend, werden theoretische Grundlagen in kleinen, übersichtlichen Einheiten vermittelt. Drei Schwierigkeitsgrade stehen bei den Testaufgaben zur Auswahl. Innovative Prüfungsformate und Aufgaben üben, festigen und testen das relevante Abi-Wissen. Bei Bedarf können weitere Funktionen und Module hinzugekauft werden. So nutzen Oberstufenschüler nur die Inhalte, bei denen sie Nachholbedarf haben und die sie tatsächlich benötigen.

„Cornelsen Clevery“ für Android oder iOS in den Stores: cornelsen.de/clevery

Zum „German Design Award“:

Der „German Design Award“ ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Die Auszeichnung zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Die Jury setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehrer und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.  german-design-award.com

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Verlag

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum und ist seit über 70 Jahren ein verlässlicher Partner in der Welt des Lernens. Cornelsen steht für Lehr- und Lernerfolg mit gedruckten wie mit digitalen Medien. Die Cornelsen Clevery Abi-App bereitet Schüler individuell und flexibel durch prüfungsrelevante Themen auf das Abitur vor und steht für adaptives Lernen.  www.cornelsen.de/clevery: https://www.cornelsen.de/clevery?campaign=banner/PR/2017

Cornelsen Verlag
Nico Enger