Eurobike 2011: Die Handtasche fürs Fahrrad – Basil stellt Fashion-Linie „Elements“ vor

Eurobike 2011: Die Handtasche fürs Fahrrad - Basil stellt Fashion-Linie "Elements" vor

Es gibt wohl kaum eine Frau, die ohne Handtasche das Haus verlässt. Dabei sind die alltäglichen Begleiter längst nicht nur Transport- oder Aufbewahrungsmittel – sie sind vielmehr Teil des gesamten Looks, modisches Statement und stilvolles Accessoire in einem. So auch die neue elegante Schultertasche Basil „Elements“, die mit runden Formen, geschmackvollen Kunstlederdetails und einem luxuriösen Innenfutter begeistert. Gefertigt aus recyceltem Segeltuch – wahlweise in Blassblau oder Blassbraun erhältlich – verleiht sie jeder Trägerin einen ganz natürlichen Chic und wird so zum unentbehrlichen must-have. Der Clou: Die Schultertasche lässt sich durch das raffinierte „Hook On-System“ an jedem Fahrrad befestigen und garantiert so den stilsicheren Auftritt auch auf zwei Rädern. Für Perfektionisten bietet Basil innerhalb der „Elements“-Serie auch eine Doppelpacktasche für den Gepäckträger sowie ein passendes Sattel-Cover an. Nie war Fahrradfahren charmanter!

Mode- und Umweltbewusst: Recyceltes Segeltuch als Hingucker
Sowohl die Schulter- als auch die Doppelpacktasche der „Elements“-Linie sind aus verwaschenem und recyceltem Segeltuch gefertigt, was ihnen nicht nur den unvergleichlichen Look verleiht, sondern auch für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen steht. Für dieses Selbstverständnis hat Basil den „[Re]-cycling“-Standard entwickelt, der für besonders umweltfreundliche Produkte des niederländischen Traditionsherstellers steht.
Basil, mit Sitz in Ulft (Niederlande), produziert seit über 30 Jahren multifunktionale, moderne Fahrradkörbe, Fahrradpacktaschen, Tierfahrradkörbe, Zubehör und Accessoires sowie Befestigungssysteme für Fahrradtaschen und Fahrradkörbe. Bewährte Qualität, das einzigartige (Dutch)-Design und die Liebe zum Detail machen Fahrradtaschen- und Körbe von Basil zu unverzichtbaren Alltagsbegleitern mit Wiedererkennungswert. Für seine Innovationskraft und zahlreiche patentierte Produktentwicklungen wurde das Unternehmen bereits zwei Mal mit dem begehrten niederländischen FietsRAI Innovations-Award prämiert.

Das Familienunternehmen wurde 1976 von Nico van Balveren als „N.van Balveren Riet Import-Export“ gegründet. Einige Jahre später entstand der heutige Markenname Basil, eine Zusammensetzung von „van Balveren“ und „Silvolde“, der damalige Firmensitz. Seit 2001 führt Marthijn van Balveren, Sohn des Gründers, das Unternehmen.

Basil-Produkte sind bei ausgewählten Fachhändlern in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien, der Schweiz, Schweden, Finnland, Norwegen, Spanien, Slowenien, Polen, Israel, Australien, USA und Kanada erhältlich.

Weitere Informationen zu Basil finden Sie unter http://www.basil.nl/de/home.

Basil
Marthijn van Balveren