Erstklassig: Braunschweig stürmt 5. DAK Firmenlauf

Neue Teilnehmer- und Zuschauerrekorde für Jubiläumslauf erwartet

Erstklassig: Braunschweig stürmt 5. DAK Firmenlauf

(NL/5581118076) Nach 28 Jahren ist die Braunschweiger Eintracht wieder in die Fußball-Bundesliga zurückgekehrt und wird ab der kommenden Saison erstklassig spielen. Natürlich im altehrwürdigen Eintracht-Stadion, wo sich auch in diesem Jahr Start, Ziel und After-Run-Party-Location des DAK Firmenlaufs Braunschweig befinden werden nun erstmals in einem Erstliga-Stadion. Erstklassig ist auch die Resonanz, die der 5. DAK Firmenlauf Braunschweig bisher verzeichnen konnte.

Wir haben schon satte 30 Prozent mehr Anmeldungen erhalten als zur selben Zeit im vergangenen Jahr, freut sich Conrad Kebelmann von der veranstaltenden Agentur Die Sportmacher. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, könnte das hochgesteckte Ziel von 2.000 Firmenläufern sogar noch übertroffen werden. Im vergangenen Jahr waren 1.600 Teilnehmer am Start auch das bereits absoluter Rekord für den DAK Firmenlauf Braunschweig. Der Startschuss für die 5. Auflage der etwas anderen Netzwerkparty wird am 21. August 2013, pünktlich 18:30 Uhr, gegeben.

Wie sich das für ein Event in einem Erstliga-Stadion gehört, erwarten sich die Veranstalter in diesem Jahr auch einen deutlichen Zuwachs bei den Zuschauerzahlen. Neben Tausenden Zuschauern an der Strecke und direkt im Stadion werden die Firmenläufer in ihren kreativen Outfits auch von den heißen Rhythmen einer Samba-Gruppe angefeuert. Die gute Stimmung soll auf der After-Run-Party von einem eigens engagierten DJ weiter angeheizt werden.

Bei der Unterhaltung wird nicht gespart, ein großer Teil der Firmenlauf-Einnahmen fließt direkt ins Unterhaltungsprogramm, betont Conrad Kebelmann. Denn eines ist klar: Der DAK Firmenlauf soll vor allen Dingen Spaß machen und den Teilnehmern die Möglichkeit geben, entspannt neue Kontakte zu knüpfen und auf kreative Weise auf sich und ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Bei aller Lust am Laufen, Schnelligkeit ist beim DAK Firmenlauf Braunschweig nicht alles. Schließlich gilt das alternative Firmenlauf-Motto: Wer langsam läuft, kann länger für sich und sein Unternehmen werben.

Braunschweiger Wirtschaft läuft

Die rege Teilnahme am 5. DAK Firmenlauf Braunschweig, das große, bunte Teilnehmerfeld und die vielen begeisterten Zuschauer das alles zusammen zeigt, dass die Braunschweiger Wirtschaft läuft und das Konzept der Firmenlauf-Veranstalter ankommt. Die Anmeldung für den 5. DAK Firmenlauf Braunschweig ist noch bis zum 9. August 2013 online unter folgender Adresse möglich: http://www.firmenlauf-braunschweig.de/anmeldung2013.html .

Alle Informationen zum Lauf sowie Tipps für die Vorbereitung und die Wahl des richtigen Materials finden sich im aktuellen Firmenlaufmagazin Firmenläufer http://www.firmenlauf-braunschweig.de/lauf-2013/magazin .

Über Die Sportmacher
Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher mittlerweile für die Durchführung von vier Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich.

Im Jahr 2012 bewegten Die Sportmacher insgesamt 13.000 Menschen, 1.200 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2013 sollen es schon 17.000 Läufer sein, die an einem der vier Firmenläufe bzw. einem der zwei neuen Events Chemnitzer Staffellauf und Halbmarathon Leipzig teilnehmen. Die Sportmacher sind darüber hinaus durchführende Agentur des LightRun Berlins und Vermarkter des Triathlonteams Die kessen Sachsen.

Kontakt:
Die Sportmacher
Jörn Brien
Rupprechtstr. 7
10317 Berlin
030 – 702 474-52
presse@diesportmacher.de
http://www.diesportmacher.de/