Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Okt
24

Erhard Sport bei der Fachmesse FSB in Köln

Der Ausstatter für alle, die dem Sport Raum geben

(NL/1176492611) Die Messehalle in Köln wäre zu klein, ein einzelner Messestand sowieso: Das Sortiment des renommierten Sportgeräteausstatters Erhard Sport International umfasst über 12.000 Artikel, darunter mehr als 2.000 Geräte aus eigener Produktion. Selbst die Leitmesse der Sportgerätebranche, die FSB in Köln (KölnMesse, 26.-28. Oktober) böte nicht genügend Raum, um alle Erhard Sport Geräte live zu präsentieren. Auf seinem Stand bei der FSB 2011 Halle 11.2, L10/M11 zeigt Erhard Sport daher Bilder.

Sporträume groß im Bild
Mit großen Bildwänden und bewegten Bildern auf Flachbildschirmen und Tablet-PCs vermittelt Erhard Sport die Vielfalt seines Leistungsspektrums. Dieses reicht von der Herstellung von Sportgeräten im firmeneigenen Werk, über das unschlagbare Angebot an beweglichen Sportgeräten bis hin zu innovativen Ausstattungs-konzepten für Sporträume aller Art. Die Sportgeräteexperten bieten maßgeschneiderte Konzepte für Kindereinrichtungen ebenso wie für klassische Sporthallen vom Schulsport bis hin zum Leistungssport in Olympiastützpunkten und Leistungszentren. Insbesondere bei Beachsportanlagen und Spielfeldsystemen gilt Erhard Sport als der führende Anbieter weltweit. Eine Weltneuheit präsentiert Erhard Sport aber dann doch auch im Original auf der FSB: die SlackBar.

SlackBar: Die Weltneuheit auf der FSB
Die SlackBar ist eine Weiterentwicklung der Slackline, die sich in den letzten Jahren zum Trendsportgerät Nummer Eins entwickelt hat. Bei vergleichbaren Eigenschaften bietet die SlackBar den Vorteil, dass sie überall aufgebaut werden kann, unabhängig von Befestigungs- und Spannmöglichkeiten. Insbesondere für den Schul- und Vereinsport in der Halle ist die SlackBar eine praktikable Alternative und gleichzeitig ein neues Sportgerät mit attraktiven Einsatzmöglichkeiten. Auf dem ERHARD SPORT Stand wird der Physiotherapeut Dirk Habel therapeutische Übungen mit der SlackBar vorführen, am Stand von BECO Sport sogar den Einsatz in der Aquagymnastik mit einem Prototyp der AquaSlackBar. SlackBar und AquaSlackBar sind die neuesten Entwicklungen von FUNTEC by ERHARD SPORT, hervorgegangen aus dem intensiven Austausch mit Praktikern in Schule und Verein. Denn Erhard Sport versteht sich als Ausstatter für alle, die dem Sport Raum geben.

ZUKUNFT SPORTPLATZ: Das neue Portal für die Praktiker im Sport
Damit sind all jene gemeint, die gemeinschaftlichen Sport organisieren und weiterentwickeln: Sportlehrer, Übungsleiter, Platz- und Hallenwarte, Fachkräfte in der Sportverwaltung und natürlich alle, die aktiv Sport treiben. Durch seine Kooperationen mit Sportverbänden und Olympiastützpunkten sowie – ganz neu – mit der Online-Plattform www.ZUKUNFT-SPORTPLATZ.de pflegt Erhard Sport stets den Austausch mit diesen Praktikern. Clemens Weigand, Geschäftsführer von Erhard Sport, sieht seiner ersten FSB schon erwartungsvoll entgegen. Ich freue mich vor allem auf das persönliche Kennenlernen der vielen Gesichter unserer Branche, von Lieferanten ebenso wie von Mitbewerbern, und auf spannende, aufschlussreiche Gespräche mit unseren Kunden. Von ihren Ideen können wir lernen, für ihre Probleme wollen wir Lösungen anbieten. Sie sind es, die dem Sport Raum geben und wir sind ihr kompetenter Ausstatter. Mein Team und ich freuen uns ganz besonders auf die persönlichen Kontakte, denn dafür sind Messen da.

ERHARD SPORT – der Ausstatter für Alle, die dem Sport Raum geben:
Erhard Sport International aus Franken ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Beschäftigten fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Erhard Sport International GmbH & Co. KG
Rainer Lederer
Molkereiweg 1a
91608 Geslau
r.lederer@erhard-sport.de

http://www.erhard-sport.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»