Erfolgreiche Unternehmen setzen bei SEO auf Content Marketing

Mit Inhalten punkten: Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg!

Erfolgreiche Unternehmen setzen bei SEO auf Content Marketing

Während sich klassische SEO Agenturen verwundert die Augen reiben, sind viele am Markt erfolgreiche Unternehmen längst zur Tat geschritten. Sie setzen auf Content Marketing und fahren sehr gut mit ihrer neuen Strategie. Der Grund für diese neue Vorgehensweise liegt auf der Hand. Die Algorithmen der Google Suche konnten in den letzten Monaten derart verfeinert werden, dass Google wichtige Seiten von „unnatürlich optimierten“ Seiten unterscheiden kann. Denn nur wer was zu sagen hat und hochwertigen Content liefert, der stellt für den Suchenden einen echten Mehrwert dar.

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die informiert, berät und für Unterhaltung sorgt

Wer sich unter Content Marketing nichts vorstellen kann, der findet bei der freien Enzyklopädie Wikipedia eine auf den Punkt geschriebene Definition. Dort heißt es: „Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten durch Profile individualisierte Personen anspricht, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.“

Content-Marketing geht über die Darstellung des Unternehmens und seiner Produkte hinaus

Content Marketing liefert wichtige Informationen, die über die Darstellung des Unternehmens und seiner Produkte hinausgeht. „Die vorliegende Pressemitteilung ist zum Beispiel Content Marketing. Sie beschreibt die erstklassige und nachhaltige Vorgehensweise der Agentur PrimSEO am Beispiel der SEO-Neuausrichtung. Es werden rund um das Thema Content Marketing wichtige Informationen geliefert. Für den Leser des Textes soll dabei nicht nur Unterhaltung sondern auch ein echter Mehrwert herauskommen“, so Andreas Bippes M.A. von der Agentur PrimSEO (www.primseo.de).

Jede Botschaft braucht ein Transportmittel

Jede Botschaft braucht ein Transportmittel. Bei Content Marketing sind es Presseportale, RSS, Blogs, Foren, der Bereich Social Media, Microsites. Die Agentur PrimSEO verbindet Journalismus mit Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hochwertige Texte werden im Blick auf die passenden Keywords optimiert, um bei Suchmaschinen eine bestmögliche Sichtbarkeit zu erzielen. „Wir verbinden SEO mit Journalismus. Mit SEO-Pressearbeit durch PrimSEO werden nicht nur sehr hochwertige Backlinks geschaffen, sondern das Unternehmen auch positiv positioniert. Und zwar mit genau den Inhalten, mit denen man gefunden werden möchte“, so Andreas Bippes von der Agentur PrimSEO.

Der Schwerpunkt der Herangehensweise von PrimSEO liegt in der Generierung von hochwertigen Inhalten. Verbunden mit weiteren SEO-Maßnahmen wird eine Strategie entwickelt, die folgende Effekte erzielt:

– Mehr Sichtbarkeit bei Suchmaschinen.
– Steigerung des Google PageRanks.
– Platzieren von Inhalten bei Suchmaschinen (PR und Reputation).

Content Marketing ist die beste Suchmaschinenoptimierung

Content Marketing ist die beste Suchmaschinenoptimierung. „Kunden treffen zu über 90 Prozent ihre Kaufentscheidung im Internet. Am Anfang der Suche steht aber immer die Suche nach einer Problemlösung und nicht die Suche nach einem konkreten Produkt. Diesem Nutzerverhalten wird Content Marketing gerecht“, so Andreas Bippes von PrimSEO.

PR-Gateway untersuchte die erfolgreiche Vorgehensweise von PrimSEO ausführlich

Die Vorgehensweise von PrimSEO wurde ausführlich untersucht. PrimSEO kooperiert mit PR-Gateway, dem großen Internet-Presseversender. PrimSEO Fallstudien sind bei PR-Gateway zu finden.

PrimSEO – Agentur für Online-PR und SEO-Marketing

Kontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de