Energiesparpotentiale auf der Messe „light building“ entdecken:

EUROtronic präsentiert auf der Light & Building energiesparende Innovationen

(NL/1147008274) Vom 15. bis 20 April 2012 findet die weltgrößte Messe für Licht und intelligente Gebäudetechnik, die light building statt. Dort präsentiert EUROtronic in Halle 8.0 am Stand Nr. D07 seine neuen energiesparenden Produkte.

Ökologischer denken und wirtschaftlicher agieren ist ganz einfach

Durch die aktuell reklamierte Energiewende ist klar: Energie wird künftig noch teurer werden. Die signifikante Senkung des Verbrauchs durch den Einsatz energiesparender Geräte führt somit sofort zu zwei positiven Aspekten: Zum einen sinken die Verbrauchskosten, zum anderen wird nachhaltig die CO2-Bilanz und somit die Klimaverträglichkeit verbessert. Dies gilt gleichermaßen für private Haushalte wie für Unternehmen, gleich welcher Größe. Nach unabhängigen Berechnungen zahlen Verbraucher beispielsweise etwa jeden siebten Euro ihrer Stromrechnung für den reinen Standby-Betrieb ihrer Haushaltsgeräte. EUROtronic entwickelt seit Jahren alle Produkte im eigenen Haus, verfügt über ein entsprechendes Know-how und berücksichtigt die konsequente Nutzung energiesparender Effekte schon bei den ersten Schritten der Entwicklung aller Produkte.

Große Potentiale intelligent genutzt

Besucher des EUROtronic-Standes können sich vor Ort überzeugen, wie einfach es möglich ist, deutliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Beim Heizen oder Kühlen von Räumen geht zum Beispiel viel Energie verloren und die Kosten steigen. Durch die klassischen EUROtronic-Produktgruppen wie die elektrischen Heizkörper-Thermostate können dabei ohne großen Montageaufwand nachweislich bis zu 30% Energie gespart werden. Im Fokus der Messepräsentation werden aber auch die neuen Produkte, wie der kabellose Stellantrieb STELLAenocean, sowie die Regelungssysteme ECOstella und ECOsteuerleiste stehen. Alle Informationen zu EUROtronic- Produkten erhalten Sie am EUROtronic-Messestand D07 in Halle 8.0 oder unter: www.eurotronic.org

Design, Konstruktion, Produktion und Logistik

Die Verwirklichung einer solchen Fülle von Innovationen ist nach Meinung des Firmenchefs nur mit einem dynamischen und voll motivierten Team möglich. „Gute Mitarbeiter sind das größte Kapital im Unternehmen“, so lautet seine Feststellung. Damit investiert das Unternehmen nicht nur weiter in den Produktionsstandort Deutschland, sondern bündelt das gesamte Know-How im eigenen Haus.

Mit unserem „SPARmatic basic“, einem Energiespar-Regler für die Heizung, und „AIRless“, einem automatischen Heizkörperentlüfter, begann die Firma mit einer kleinen Produktionsstätte. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die Produktionsfläche auf 3.000 qm vergrößert und längst werden die Produkte nicht mehr von der Familie Herber allein, sondern von ca. 80 Mitarbeitern hergestellt.

team digital GmbH
Wolfgang Jung