Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mai
04

ElderPair – Reisen und neue Erfahrungen für Ältere gegen Hilfe – Mitanpacken im Haushalt gegen Unterkunft und Verpflegung.

Senioren – Aufbruch und Neues erfahren: Die Welt kennenlernen durch Mithilfe in einer Familie gegen kostenlose Aufnahme

ElderPair - Reisen und neue Erfahrungen für Ältere gegen Hilfe - Mitanpacken im Haushalt gegen Unterkunft und Verpflegung.

Elderpair – Immer nützlich

Viele reife Erwachsene oder Senioren hegen den Wunsch nach Änderung, etwas Neuem, etwas, das sie die Welt sehen und bereisen lässt.

ElderPair bietet nun solche Chancen – und das kostenlos.
Viele, so um die 50, 60 Jahre, auch darunter oder darüber, sind in Frührente oder Rente, oder sie brauchen nach Ableben des Partners, Scheidung u.ä. eine Auszeit. Aber dennoch fehlt etwas: Das Gefühl nützlich zu sein und noch mal etwas zuwege zu bringen sowie das Erfahren neuer Dinge im Leben, die Berührung mit anderen Kulturen, andere Sichtweisen, ein anderes Verständnis.
Während heute ein Auslandsjahr oder zumindest einige Monate im Ausland fester Bestandteil im Lebenslauf junger Leute sind, hatte die heutige Großelterngeneration oder die heute Vierzigjährigen zu ihrer Zeit keine derartigen Möglichkeiten.

ElderPair lässt reisefreudige Senioren – und nicht nur die – mit Gastgebern zusammenkommen, die diverse Hilfeleistungen nachfragen. So benötigen zahlreiche Familien auf der ganzen Welt jemandem für eine Reihe von Dienstleistungen, für die sie im Gegenzug gerne Unterkunft und Verpflegung gewähren. Sie schätzen dabei die Lebenserfahrung und Kompetenzen von Älteren. Sie wissen auch, dass sie sich auf sie verlassen können.
Da ist z.B. die deutsche Familie in Norditalien, welche die Muttersprache bei den Kindern gepflegt wissen will. Gleichzeitig soll das ElderPair sie auch ein wenig betreuen und z.B. Von der Schule nach Hause begleiten. Wunderbar, wenn es auch noch die Hausarbeit kontrollieren könnte.
Eine andere Familie renoviert ihr Haus und wäre über einen erfahrenen Handwerker glücklich. Eine andere wird wegen eines Auslandsaufenthalts ein halbes Jahr abwesend sein und würde sich einfach über eine zuverlässigen Haushüter freuen. Wer würde nicht gerne eine Villa an der Cote d´Azur hüten? Andere könnten im Betrieb etwas Unterstützung gebrauchen, z.B. bei der Vernetzung der PCs oder in ihrem Gartenbaubetrieb.
Endlos sind die Aufgaben, bei denen sich ElderPairs nützlich machen und gleichzeitig aus den eingefahrenen Gleisen ausbrechen können.

Auch gemeinnützige Institutionen, Freiwilligendienstanbieter und andere könnten Interesse haben, gutgeschulte Fachleute und Berater gewinnen zu können.

Also, warum zögern? Wer rüstig, tatkräftig und gesund ist, offen und neugierig auf die Welt und das Leben, liegt hier richtig:
http://elderpair.com

Bildrechte: Fotolia_55767184_S.jpg Bildquelle:Fotolia_55767184_S.jpg

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
0761 700 650
info@interconnections.de
http://interconnections.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»