Ein neues Buch: Die Welt braucht uns!

Ist das wahr? Und wenn ja, für was?

Diesen Fragen möchten die beiden Buchautoren Thomas Gernbauer und Heike Kunze auf den Grund gehen und den Leser mit auf die Reise nehmen, um sich selbst und das Leben besser kennen und verstehen zu lernen.

Ein neues Buch: Die Welt braucht uns!

Was ist der Sinn des Lebens oder besser meines Lebens?
Bin ich nur ein kleines, ohnmächtiges Rädchen im Getriebe, was funktionieren muss oder habe ich eine Wahl, das Leben zu „meinem“ Leben zu machen, mein individueller Ausdruck in dieser Welt? Welche Entwicklungsprozesse erlebe ich und welche Werte sind mir wichtig?

Kein Mensch kommt mit einer fertigen Gebrauchsanweisung auf die Welt. Wir werden geboren, doch was wir hier tun und wo genau unser Platz ist, müssen wir im Laufe unseres Lebens erst herausfinden. Die Autoren des Buches „Die Welt braucht uns!“ kamen an den Punkt, sich zu fragen, ob das Leben, was sie führen wirklich ihr Eigenes ist. Was ist übernommen, gelernt oder sogar von der Außenwelt übergestülpt? Was stimmt mit den eigenen Vorstellungen vom Leben nicht übereinstimmt oder fühlt sich nicht richtig an?

Immer mehr Menschen stellen sich diese Fragen und suchen nach Antworten. Die Autoren möchten dazu ermutigen, sich diesen Fragen zu stellen und herauszufinden, welche Antworten für einen selbst richtig und wichtig sind. Natürlich lassen sich allgemeingültige Aussagen treffen, doch für die eigenen Veränderungsprozesse im Leben ist das eigene individuelle Erleben wichtig. So gibt es im Buch keine vorgefertigten Erfolgsrezepte, sondern immer wieder die Frage: Wie siehst Du das? Wie ist das in deinem Leben?
Jeder darf sich davon inspirieren lassen, was er für selbst stimmig hält, aber auch herausfinden, was man gern anders sieht und machen möchte. Wichtiger als die Gedanken der Autoren, sind die Gedanken und Schlussfolgerungen des Lesers selbst!

Mit der Kiening Profilanalyse als Basis der Kiening Methode zum besseren Verständnis der eigenen Ur – Motive auf erwachsener/ bewusster Ebene.

Autoren:

Heike Kunze, Jahrgang 1966
Coach & Trainerin mit dem Schwerpunkt auf Persönlichkeits- und Teamentwicklung,
hat keine perfekten Lösungen, die sie Menschen überstülpen möchte, sondern möchte dazu inspirieren, Methoden zu entdecken, wie man sich selbst besser auf die „Spur“ kommt und nutzt dazu die vielfältigen Möglichkeiten aus der Umgebung:

Thomas A. C. Gernbauer, Jahrgang 1967
Ist Entwickler des Kiening Modells, der Kiening Methode und der Kiening Profilanalyse. Er begleitet als Trainer und Coach Menschen in die Wesensgerechtigkeit, damit sie herausfinden was sie wirklich wirklich wollen, und es auch tun. Als Organisationsentwickler hat er das Konzept der DEO – Die erwachsene Organisation für eine konstruktive Arbeitswelt entwickelt.
Kiening Metacosnulting ist ein innovatives Beratungsunternehmen für Talentmangement und Organisationsentwicklung. Basis ist die Kiening Methode.

Kiening Metaconsulting
Thomas Gernbauer
Unterberg 29
14532 Kleinmachnow
office@kiening.eu
015779300257
http://www.kiening.eu