Ein Hoch auf die Mannsbilder

Chantré Cocktail-Kalender: Im November finden zwei Männertage statt
Ein Hoch auf die Mannsbilder

Nein, die Männer kommen nicht zu kurz. Schon gar nicht im November. Ein offizieller „Ehrentag“ wäre zwar genug. Doch dem starken Geschlecht sind gleich zwei Tage gewidmet:
– 3. November – Weltmännertag unter Schirmherrschaft von
Michail Gorbatschow
– 19. November – Internationaler Männertag mit Unterstützung der UNESCO
Grund genug, zuhause Partys zu organisieren und auf das Wohl der Männer anzustoßen.

Also liebe Frauen, nutzt die Gunst der Stunde und feiert, bis die Herren nicht mehr können. Gutes Essen und gute Drinks sollten die Voraussetzung für eine gelungene und unvergessliche Party sein. Den Männern zu Ehren gibt es exklusive Cocktail¬kreationen. Viktor, ein echter Chantré-Fan und stolzes Mannsbild, schlägt zwei köstliche Drinks zu diesem Anlass vor:

Pfefferminza
2 cl Pfefferminzsirup
5 cl frisch gepresster Orangensaft
1 cl Zitronensaft
5 cl Chantré

Alle Zutaten werden mit Eiswürfel in einen Shaker gegeben und kräftig geschüttelt. Sobald der Shaker von außen „schwitzt“, ist der Mix fertig und kann in ein vorgekühltes Martiniglas abgeseiht werden. Mit Cocktailkirsche und Minzeblatt garnieren.

Dieser Drink ist leuchtend Grün, sticht in einem klassischen Martinikelch ins Auge und schmeckt würzig nach Pfefferminze. Die Männer – und die Damen – werden begeistert sein!
?
Als zweiten Drink empfiehlt Viktor einen sogenannten „Chantré Quicky“, der superschnell und einfach zubereitet werden kann.

Matador
4 cl Chantré
200 ml Cranberrysaft

Die Zutaten mit Eiswürfel in ein hohes Glas geben, umrühren, fertig!

Der Drink schmeckt herrlich erfrischend. Der Cranberrysaft verleiht eine bittersüße Note und macht Matador richtig „knackig“ – so wie die Damenwelt es von einem echten Helden erwarten kann.

Männertage, Frauentage – man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Leckere Cocktails und Longdrinks gehören mittlerweile zu einer guten Party dazu. Mixen ist einfach und macht richtig Spaß, sorgt immer für einen „Aha-Effekt“ bei den Gästen und schmecken tun die Drinks sowieso. Also: Ran an den Shaker. Mit etwas Übung braucht man schon bald keine Rezeptvorlagen mehr, sondern mixt seine Lieblingsdrinks Freihand. Dabei werden manche vom „Mix-Fieber“ derart erwischt, dass sie eigene Drinks und Rezepte kreieren und sogar Barprofis in den Schatten stellen können.

Über 60 Rezepte zum Mixen gibt es auf www.chantre.de. In der Rubrik „Cocktail-Finder“ entdeckt man sortiert nach Geschmack, Zubereitung oder Mixtechnik eine ganze Menge Drinks. Ein Klick lohnt sich in jedem Fall – denn Übung macht den Meister.

Eltville, 26. Oktober 2011
Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Beleg erbeten.
CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Chantré & Cie. GmbH
n.n.