DVDs von LANA-Film® – Problemlösungen für Hundehalter

DVDs von LANA-Film®  - Problemlösungen für Hundehalter

LANA-Film® Gesehen. Verstanden. Selbstgemacht!

DVDs von LANA-Film® – Problemlösungen für Hundehalter

Es sind häufig dieselben Probleme, mit denen Hundehalter konfrontiert werden: Kommandos werden ignoriert, der Vierbeiner setzt immer wieder seinen Dickkopf durch und zickiges Verhalten gehört längst zur Tagesordnung.
Was Mensch und Hund zunächst gleichermaßen anstrengt, entwickelt sich mehr und mehr zu einem Ungleichgewicht, in dem sich die Rangordnung zu Ungunsten des Tierhalters verlagert. Von einem harmonischen Verhältnis kann zumindest nicht mehr die Rede sein.

Von erfahrenen Trainern lernen

Viele Hundehalter, die bislang noch wenig Erfahrung im Umgang mit den geliebten Vierbeinern sammeln konnten, sehen sich schon nach einigen Rückschlägen mit ihrer Aufgabe überfordert. Je mehr ihr Schützling unfreiwillig an Freiheiten gewinnt, desto mehr entfernen sich beide von einem entspannten Miteinander. Selbst erfahrenere Halter begehen im Alltag meist grobe Fehler in puncto Erziehung und schaffen sich dadurch ihr persönliches Alphatier, nach dessen Nase es letztendlich gehen wird.

LANA-Film® bietet neben vielen anderen Lehrvideos auch DVDs, die sich speziell diesem Thema widmen. Dies ist besonders für Hundehalter interessant, denen die Zeit für den Besuch einer Hundeschule fehlt. Auch erweist sich das Lehrvideo-Angebot von LANA-Film® als äußerst nützlich, wenn sich erst gar keine Hundeschule im näheren Umfeld befindet. Hundebesitzer profitieren vom fundierten Wissen versierter Hundetrainer und -trainerinnen, die sie Schritt für Schritt zum Ziel führen: Einer entspannten, harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Große Vielfalt an Themen stets verfügbar

Die Themengebiete, die von LANA-Film® in der Kategorie Hunde sind äußerst vielfältig und behandeln wichtige Fragen im Alltag jedes Halters. Rund 30 Titel stehen derzeit zur Auswahl und begleiten sowohl Anfänger als auch erfahrene Hundefreunde bei Erziehung und Training ihrer Vierbeiner – vom Welpen bis hin zum ausgewachsenen Tier.
Grundlagen der Hundehaltung, Führungskompetenzen und Welpenschule gehören ebenso zum Portfolio wie das Abbauen von Leinenaggression, Beschäftigungsideen, Alltagsharmonie oder Erste Hilfe am Hund. Das DVD-Angebot von LANA-Film® bietet die Möglichkeit, von erfahrenen Trainern zu lernen und angeeignetes Wissen direkt in die Tat umzusetzen – ausführlich erklärt und jederzeit abrufbar.

Die große Themenvielfalt aus eigener Produktion – LANA-Film®

Das Unternehmen LANA-Film® mit Sitz im hessischen Neu-Anspach ist ein Experte auf dem Gebiet Lehrfilme und Lehrfilmproduktion. Dabei lebt das Team um Geschäftsführer Thomas Krause ganz nach der Firmenphilosophie „Gesehen. Verstanden. Selbstgemacht“. Das Resultat ist eine große Vielfalt an Lehrvideos aus eigener Produktion, die unterschiedlichste Interessensbereiche abdecken und EU-weit ausgeliefert werden. Auf www.lehrvideo-shop.com sowie im Buchhandel finden sich hilfreiche Lehrvideos kompetenter Autoren und Trainer, wie etwa in den Kategorien Fitness, Sport, Pferde, Hunde, Wellness oder rund ums Baby. LANA-Film® richtet sich dabei vor allem an Menschen, die in Eigeninitiative wertvolles Wissen aufnehmen und in ihren Alltag einbauen möchten.

LANA-Film e.K. mit Sitz in Neu-Anspach ist auf Lehrfilme und Lehrfilmproduktionen spezialisiert und vertreibt diese EU-weit.

LANA-Film e.K.
Thomas Krause