DVD-Neuerscheinung „Zugsport für Hunde“ bei LANA Film

DVD-Neuerscheinung "Zugsport für Hunde" bei LANA Film

Zugsport für Hunde – DVD Neuerscheinung

Der Zugsport für Hunde, auch Dog-Scootering genannt, ist ein interessanter Zeitvertreib
für Hundehalter und Vierbeiner zugleich. Alles, was Sie dazu benötigen, ist das Know-how für den Einstieg, das richtige Equipment und natürlich Freude an der Aktivität im Freien. Ab dem 19. Mai 2016 ist dazu auch eine DVD im Onlineshop des Lehrvideo-Verlags LANA-Film erhältlich, die bereits jetzt unter http://www.lehrvideo-shop.com/Hunde/Zugsport-fuer-Hunde–DVD-.html vorbestellt werden kann.

Schritt für Schritt den Zugsport entdecken

Viele Menschen assoziieren den Begriff des Zugsports für Hunde etwa mit Huskys, die einen Hundeschlitten durch Dutzende Kilometer Eis- und Schneelandschaft ziehen – mit dieser harten Arbeit hat das Dog-Scootering jedoch nichts zu tun. Der Zughundesport erfreut sich hierzulande immer größerer Beliebtheit, allerdings stehen Hundehalter hierbei vor vielen Fragen: Ist mein Hund für den Zugsport geeignet? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche Ausstattung wird benötigt? Wie gelingt mir der Einstieg in den Zugsport?
Die Antworten darauf sowie viel wertvolles Wissen zu diesem tollen Hobby für Zwei- und Vierbeiner finden Einsteiger und Interessierte auf der DVD „Zugsport für Hunde“ von Autorin Anja Jakob. Schritt für Schritt lernen Hundehalter in insgesamt 20 Kapiteln, worauf es beim Dog-Scootering ankommt, ohne dass der Spaß an der frischen Luft zu kurz kommt.

Genau das richtige für aktive Hunde

Die DVD „Zugsport fur Hunde“ richtet sich vor allem an Hundehalter, die ihrem mittelgroßen oder größeren, energiegeladenen Schützling eine auslastende Aufgabe geben und sich mit ihm sportlich betätigen möchten. Dann heißt es: Fahrgerät bereithalten, das Zuggeschirr anlegen und hinaus geht es ins Freie! Auf diese Weise kommt Abwechslung in den Alltag zwischen Mensch und Tier und was kann es schöneres geben als sich gemeinsam durch die Natur zu bewegen und spielerisch-aktiv die verborgenen Talente Ihres Vierbeiners freizusetzen?

Wer das Dog-Scootering entdecken möchte, sollte sich die am 19. Mai 2016 im LANA-Film Onlineshop erscheinende DVD „Zugsport fur Hunde“ von Anja Jakob bereits jetzt vorbestellen – und einer gemeinsamen Fahrt auf dem Tretroller steht nichts mehr im Wege.

Die große Themenvielfalt aus eigener Produktion – LANA-Film®

Das Unternehmen LANA-Film mit Sitz im hessischen Neu-Anspach ist ein Experte auf dem Gebiet Lehrfilme und Lehrfilmproduktion. Dabei lebt das Team um Geschäftsführer Thomas Krause ganz nach der Firmenphilosophie „Gesehen. Verstanden. Selbstgemacht“. Das Resultat ist eine große Vielfalt an Lehrvideos aus eigener Produktion, die unterschiedlichste Interessensbereiche abdecken und EU-weit ausgeliefert werden. Auf www.lehrvideo-shop.com sowie im Buchhandel finden sich hilfreiche Lehrvideos kompetenter Autoren und Trainer, wie etwa in den Kategorien Fitness, Sport, Pferde, Hunde, Wellness oder rund ums Baby. LANA-Film richtet sich dabei vor allem an Menschen, die in Eigeninitiative wertvolles Wissen aufnehmen und in ihren Alltag einbauen möchten.

LANA-Film e.K. mit Sitz in Neu-Anspach ist auf Lehrfilme und Lehrfilmproduktionen spezialisiert und vertreibt diese EU-weit.

LANA-Film e.K.
Thomas Krause