Düsseldorf / Mettmann Unternehmen beginnt neue Recycling Toner Ära

Serv4iT bietet ab März 2012 Alternativ Toner mit Wartung / Austauschteile an

(NL/1175764511) Die Firma Serv4it bietet Ihren Kundenstamm Alternativ Tonerkartuschen die auch Wartung
vieler Druckgeräte wie HP, Oki oder Brother enthalten.So wird ab einer bestimmten Bestellung
z.B. für ein HP Laser Jet 8000 ein Wartungskit kostenlos mitgeliefert und eingebaut.
“ Die alten Laser Drucker von HP sind stabile funktionierende Geräte und werden oft aufgrund
treuer Wartungskosten und Tonerpreise entsorgt, wir dagegen denken an die Umwelt und sprechen
eine Empfehlung aus wenn das Preis / Leistungsverhältnis stimmt“ so Frau Sandra Fischer Inhaberin der Firma Serv4iT.

Bei älteren Oki Modellen wird statt des Wartungskit eine Fuser und Transfereinheit oder ein Drumkit Set mit geliefert.

„Gerade für Großunternehmen rechnet sich eine solche Maßnahme, sollte ein Gerät eine Wartung oder andere Austauschteile benötigen werden diese dort Installiert und der mitgelieferte Toner in allen anderen gleichwertigen Modelle eingesetzt“ war die Antwort auf unsere Frage für wen es sich besonders Rechnet.

Eine Kostenaufstellung zeigt das es günstiger für ein Unternehmen sein kann wenn es sich für die Alternative entscheidet:
Seitenpreis für Toner und Wartungskit inkl. Einbau bei einen HP LaserJet 4000 beträgt bei Original ca. 1,5 Cent und bei Alternativ ca. 0,8 Cent entspricht einer Ersparnis von ca.47 %

Wer in der Druckerwelt den ein oder andern Servicemitarbeiter zuhört wird feststellen das bei Fehlverhalten eines Alternativ Produkt dieser sofort als Schlecht bezeichnet wird und der Kunde abgeraten wird diesen nochmal einzusetzen, aber was passiert bei Original Toner in diesen Fall ?
“ Das kann mal passieren und Sie bekommen einen neuen Toner“ lautet die Aussage.

Die Serv4iT hat schon einige Geräte überprüft wo der neue Original Toner ausgelaufen ist oder eine Fehleranzeige „Toner leer“ erschien, der Kunde eine neue Kartusche nach Überprüfung von einigen Tagen erhielt aber für eine Reinigung selber aufkommen musste bei Tonerverlust.
„Der Kunde der über uns Alternative Toner bezieht erhält Service und Toner kostenlos, wenn kein Anwenderfehler vorliegt“ und das an mittlerweile mehreren Stützpunkte in Deutschland.

Ein Wartungskit bei HP enthält meistens:
1x Fuser / Heizungseinheit
1x Transfer Roller
1x Einzugsrollensatz

Ein Unternehmen das durch Ihre Techniker auf Jahrelangen Druckerservice zurückgreift weiß worauf es ankommt, „Alternativ oder auch Refill Toner müssen nicht schlechter sein als Original, uns sind Produkte die in Deutschland Produziert werden seit Jahren bekannt und setzen diese auch erfolgreich ein“ so ein Techniker der Drucker Wartung und Reparaturen durchführt.
Serv4iT Sandra Fischer
Fax:0211 / 16 50 80 63