DS-Concept Factoring schließt strategische Allianz ab und expandiert in neue Branchen

DS-Concept schließt Exklusivvertrag mit dem koreanischen Logistikunternehmen SJ Logistics ab und bietet Handelsfinanzierungen für die Automobil- sowie Fleischindustrie an

(NL/1048174928) (New York) Die DS-Concept Factoring GmbH, ein Spezialist für internationale Handelsfinanzierungen, hat ein exklusives Vertriebsabkommen mit der SJ Logistics-Gruppe abgeschlossen, einem in Korea beheimateten internationalen Logistikkonzern, der in ganz Asien und Nordamerika tätig ist. Gemäß dem Abkommen wird DS-Concept der exklusive Handelsfinanzierer von SJ Logistics. Auf diese Weise kann SJ Logistics seinen Kunden internationale Finanzierungsmöglichkeiten anbieten. Chris Chang, Geschäftsführer der DS-Concept Factoring Inc. in New York dazu: „Diese strategische Partnerschaft erlaubt es Kunden von SJ Logistics in den aufstrebenden Märkten ihren Kapitalfluss zu optimieren und somit ihr Geschäftsvolumen zu vergrößern. Logistik und Handelsfinanzierung aus einer Hand zu bekommen, ist eine eindeutige Win-Win-Situation für sowohl Importeure als auch Exporteure.“ Chang weiter: „Wir freuen uns darauf, eng mit SJ Logistik zusammenzuarbeiten und so die Wachstumsmärkte in Asien besser bedienen zu können.“ SJ Logistik wurde 1992 in Peking gegründet und ist seit 1996 bei der UNESCAP (Wirtschafts- und Sozialkommission für Asien und den Pazifik der Vereinten Nationen) registriert.

Darüber hinaus meldet DS-Concept, dass das Unternehmen nun auch Geschäfte aus der Automobil- sowie der Fleisch- und Geflügelindustrie finanziert. DS-Concept erbringt Exportfinanzierungen für jeweils ein Unternehmen der beiden Branchen. Bei ersterem handelt es sich um einen Automobilexporteur aus den USA, der seine Produkte in wichtige asiatische Märkte exportiert. Der andere Neukunde ist einer der größten Fleisch- und Geflügelexporteure Brasiliens, mit Abnehmern in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien. Chris Chang dazu: „Diese internationalen Transaktionen zeigen DS-Concepts einzigartiges Angebot der intelligenten Handelsfinanzierung auf weltweiter Basis. Unsere eingereichten Vorfinanzierungslinien von 5 und 8 Millionen US-$ werden den Unternehmen jährlich insgesamt über 200 Millionen US-$ an Umsatz ermöglichen. Wo Banken sich schwer tun, finden wir Möglichkeiten.“

DS-Concept zeigt hiermit, dass das Unternehmen weiterhin bestrebt ist, sein Portfolio zu erweitern und seine Dienstleistungen stetig zu verbessern. DS-Concept verfügt über ein weltweites Netzwerk und blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Factoring und Handelsfinanzierung zurück. Mit Niederlassungen in zehn Ländern auf vier Kontinenten verfügt DS-Concept über eine ausgezeichnete Expertise in allen Bereichen der internationalen Handelsfinanzierung.

DS-Concept Factoring GmbH
Flughafenstr. 83