DRIFT fördert Kita Pusteblume

Kita-Kinder freuen sich über einen neuen Spielturm

(NL/1112290715) Der kleine Spielplatz der Kindertagesstätte Pusteblume in Osdorf bei Gettorf ist in die Jahre gekommen – der Wunsch nach einer Neugestaltung bei den Eltern und Erziehern ist seit einiger Zeit vorhanden. Die Wünsche für eine Neugestaltung zeigten aber schnell, dass dies mit den vorhandenen Geldern nicht umzusetzen war.

Angela Löhrke, die Kindertagesstättenleiterin, wandte sich unter anderem auch an DRIFT, den norddeutschen Energieanbieter für Ökostrom und Gas, und konnte sich schon nach kurzer Zeit über eine Zusage zur Förderung freuen. Durch die Spiellandschaft werden verschiedene Bereiche der Motorik und der Sinneswahrnehmung angesprochen. Da die Landschaft gruppenübergreifend genutzt wird, lernen die Kinder nebenbei Rücksicht aufeinander zu nehmen, erklärt Löhrke über die Notwendigkeit der Spende.

Auf der Internetseite von DRIFT können die Kunden über eingereichte Projekte abstimmen. Jedes Quartal fördert der Ökostromanbieter die Projekte mit den meisten Stimmen; im ersten Quartal des Jahres 2012 gehörte dann auch die Kita Pusteblume dazu. So konnte der Spielturm aufgebaut werden. Volker Plocher, Geschäftsführer des Kieler Unternehmens, ist zufrieden mit der Auswahl der DRIFT-Kunden: Es ist schön zu wissen, dass wir dort mit 2.000 helfen konnten, wo es notwendig ist und somit den Kindern eine Freude machen konnten.

Die Kita Pusteblume aus Osdorf liegt im Kreis Rendsburg Eckernförde. Sie besteht aus sieben Erzieherinnen, die sich um bis zu 66 Kinder kümmern.

DRIFT ist die Energiemarke der Nordland Energie GmbH und ein Zusammenschluss der Stadtwerke Kiel, Lübeck und Eckernförde, der ZVO Energie GmbH und der Gemeindewerke Stockelsdorf. Mit den Produkten DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS bietet DRIFT seinen Kunden günstigen und zertifizierten Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft sowie preiswertes Gas. Der Kundenservice ist wiederholt Verivox-ausgezeichnet. Eine Kündigungsfrist von einem Monat bietet große Flexibilität, es gibt weder Kaution noch Vorauskasse. Das Angebot ist in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie weiten Teilen Niedersachsens und Bremens verfügbar.
Alle Infos gibt es auf www.drift.de

Nordland Energie GmbH
Volker Plocher