Docking-Station DS670 von AudioAffairs: Vorsicht, Klangwelle!

Flach, senkrecht, rund, eckig: Docking-Stationen gibt es heute in so gut wie jeder Form. Mit ihrer „Welle“ hat die Marke AudioAffairs jetzt jedoch einen echten Hingucker geschaffen

Docking-Station DS670 von AudioAffairs:      Vorsicht, Klangwelle!

Die AudioAffairs Docking Station DS670 begeistert mit Sound, Design und Vielfalt

Hamburg, 7. Juni 2013. Mit ihrer „Welle“ hat die Marke AudioAffairs jetzt einen echten Hingucker geschaffen: Bei einer Gerätetiefe von nur 121 mm fügt sich die DS670 optisch sogar in schmale Regale perfekt ein – wirkt aber zugleich höchst präsent. Ihre Funktionstasten lassen sich sowohl im sitzen als auch im stehen verrenkungsfrei einsehen und bedienen. Zum ergonomisch überzeugenden Wellendesign kommt ein Sound, der preislich vergleichbare Docking-Stationen blass aussehen lässt: Zwei Lautsprecher mit je 25 W Ausgangsleistung zaubern auch Anhängern kräftiger Klangwellen ein anhaltendes Lächeln ins Gesicht.

Die DS670 bietet eine stabile Docking- und sogar Ladefunktion für alle iPhones, iPods und iPads (mit Apple 30-Pin Connector). Die Apple-Geräte lassen sich direkt und sicher auf den Connector aufstecken. Per Bluetooth empfängt die Welle wahlweise auch drahtlos Musikdaten – u. a. von Apple Lightning Dock und Android-Produkten. Zusätzlich steht ein AUX-Eingang für die Übertragung weiterer
Audiosignale zur Verfügung.

Montiert an der Wand oder frei hingestellt, die DS670 qualifiziert sich für so gut wie jeden Einsatzbereich: Ob Wohn- oder Schlafzimmer, Wellness-Bereich, repräsentatives Home-Office oder Design-Küche – diese Welle passt einfach überall! „Gerade exklusive Hotels legen höchsten Wert auf Solidität, Leistung, rundum überzeugendes Design, aber auch Ergonomie“, verrät Gregor Czempiel, Geschäftsführer von Latupo, Hamburg. „Und auch hier stößt unsere Docking-Station auf enorme Zustimmung.“

Materialwahl und -verarbeitung der DS670 sucht man in dieser Preisklasse sonst vergeblich: Das lackierte Lautsprechergitter bedeckt fast die komplette Vorderseite, nur ergänzt um die dezente Bedienleiste zur Steuerung der Funktionen An/Aus, Dock, Bluetooth, AUX, Mute und Lautstärke. Zur Verfügung steht alternativ eine multifunktionale und hochwertige Fernbedienung aus Aluminium, welche weitere Funktionen (inklusive Playlist-Navigation) bietet. Der Vertrieb der Welle erfolgt über Amazon zum Preis von nur circa 149 EURO und ab sofort auch über den neu aufgesetzten Webshop (www.audioaffairs.de). Hier wie dort finden sich noch weitere hochwertige Produktangebote der Marke AudioAffairs.

„AudioAffairs Docking Station DS670“ – technische Features:
Bluetooth V2.1 + EDR für drahtlose Musik-Wiedergabe, 1 Aux-in (3,5 mm) für weitere Klangquellen wie MP3- oder DVD/CD-Player
LED beleuchtete Bedientasten
Hochwertige Aluminium-Fernbedienung zur Steuerung von iPhone/iPad/iPod (inklusive Playlist-Navigation)
Audioausgangsleistung: Lautsprecher 2 x 25 W – Leistungsaufnahme: maximal ca. 50 W
Kompatibel mit iPhones/iPads/iPods mit Apple 30-Pin Connector – Ladefunktion inklusive
Für Apple Lightning Produkte ist der Dock-Connector nutzbar mit Apple „Lightning auf 30-polig Adapter“ (nicht im Lieferumfang enthalten)
Abmessungen: 482 x 121 x 155 mm, Gewicht: ca. 1,25 kg
Farbe: schwarz oder anthrazit, kombiniert mit edler Lackierung
Lieferumfang: Docking Station, Fernbedienung, Bedienungsanleitung, AUX-Kabel, Netzkabel

Aktuelles Pressefotomaterial (honorarfrei) steht in hoher Auflösung als Download bereit unter:

Erhebende Welle: Die AudioAffairs Docking Station DS670 begeistert mit funktionaler Vielfalt, durchdachtem, von allen Seiten ansehnlichem Design und kompromisslosem Klang – Fotos links und rechts: Latupo GmbH, Mitte © adpePhoto – Fotolia.com