Do-it-yourself ist im Trend. Die Heimwerker-Community www.1-2-do.com ist auch 2011 weiter im Aufwind.

Stuttgart, 27.12.2011. 2011 neigt sich dem Ende zu und beschert der Heimwerker Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch einen erfreulichen Jahresrückblick: 27000 registrierte Mitglieder, über 2600 Do-it-yourself-Projekte und 3500 Diskussions-Threads rund ums Heimwerken und Basteln. Die Zahlen zeigen, dass Selbermachen in ist und weiterhin ein wichtiges Thema in der Online-Welt darstellt. Auf 1-2-do.com können gleichgesinnte Hobby-Handwerker ihre Ideen sowie handwerkliche Kniffe miteinander teilen und sich über ihre neuesten Projekte austauschen. Jeder der Spaß am Selbermachen und Heimwerken hat, kann sich dort Anregungen zum Dekorieren, Renovieren und Bauen holen. Bei den vielfältigen Projekten der Online-Community ist für jeden etwas dabei. Neue Heimwerker und Do-it-yourself-Fans sind stets willkommen und dazu eingeladen, ihre eigenen Projekte online zu präsentieren.

Die Vielfalt der Themen und Projekte auf 1-2-do.com ist riesengroß. Sie erstreckt sich von A wie „Argentinischen Parrilla Grill bauen“ bis Z wie Zimmerbrunnen Selbermachen. Für jede Notlage beim Heimwerken gibt es hilfreiche Tipps und rettende Anleitungen. Zu den Monatsthemen 2011 zählten unter anderem: Gartenpflege, Heimwerken für Haustiere, Osterbasteleien und Badrenovierung. Passend zu den Monatsthemen werden Produkte und Projekte vorgestellt, neue Wissensartikel mit Tipps und Tricks verfasst und Wettbewerbe oder Aktionen gestartet.

Für Community-Mitglieder gibt es bei 1-2-do.com viele Vorteile. Sie können an den unterschiedlichsten Wettbewerben und Gewinnspielen teilnehmen, nützliche Hilfestellungen von Bosch-Experten in Anspruch nehmen und mit anderen Hobby-Bastlern kommunizieren. So wurde beispielsweise zum Anlass des 125. Geburtstags der Robert Bosch GmbH der Wettbewerb „125 Jahre: 1 Projekt – 2 Hände – 5 gute Gründe!“ ausgeschrieben. Dieser ermöglichte der Heimwerker-Community, ein Projekt für einen guten Zweck zu gestalten. Bei dem Quiz „Bohrgeräusch des Monats“, das auch 2012 seine Fortsetzung findet, müssen die Mitglieder ein Werkzeuggeräusch richtig erkennen. Dafür erhalten die glücklichen Gewinner vielfältige Werkzeug-Preise.

Beim diesjährigen Akkuschrauberrennen, bei dem selbstgebaute Fahrzeuge mit Akkuschrauberantrieb ins Rennen geschickt wurden, war erstmals ein fünfköpfiges Team aus der 1-2-do-Community angetreten. Die Fahrzeugtüftler haben die exklusive Wild Card bei einer Verlosung auf 1-2-do.com gewonnen und bekamen dadurch die Chance ihr Know-how im Umgang mit Akkuschraubern unter Beweis zu stellen. Eine weitere Aktion von Bosch ist der 1-2-do-Campus, eine DIY-Workshopreihe für Lehrer, Kinder und Eltern.

Zudem gibt es für 1-2-do-Nutzer jeden Monat die Möglichkeit einen Produkttest durchzuführen. Jeder in der Community kann sich bewerben und ein neues Bosch-Werkzeug beim Heimwerken testen. Auch für 2012 plant www.1-2-do.com powered by Bosch wieder spannende Aktionen, Themen, Projekte und Wettbewerbe.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Jahresrueckblick_2011.html

Über 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community von Bosch 1-2-do.com ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto „Einer weiß immer wie es geht“ tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite http://www.1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com

1-2-do.com