Dittmann Immobilien im Wandel

Dittmann Immobilien im Wandel

(NL/1409878990) Die meisten Immobilenbüros sind eher konservative Traditionsunternehmen. Die Firma Dittmann kann zwar auch auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblicken, aber konservativ ist anders. Inhaber Gerd Lehmann demonstriert jetzt mit verschiedenen Aktionen, wie Kundenfreundlichkeit und Service noch weiter verbessert werden können.

Dittmann Immobilien wurde bereits 1969 von Volker Dittmann gegründet. Seit 01.07.2009 ist Gerd Lehmann als Nachfolger neuer Inhaber des Unternehmens. Die Kernkompetenzen liegen im klassischen Immobiliengeschäft: Kauf, Vermietung, Mietwohnungen, Hausverwaltung, Finanzierungen und Ferienimmobilien. Kaum ein Wunsch, den Gerd Lehmann mit seinem Team nicht erfüllen kann. Umfassende Serviceleistungen gehören seit langem zur Philosophie des Hauses.

Bereits vor Jahren wurde der erste Internetauftritt realisiert und viele Objekte konnten auch online angerufen werden. Durch den jetzt neuen Auftritt (www.dittmann-immobilien.de) wird dem interessierten Besucher allerdings mehr geboten als anderswo. So sind nicht nur alle verfügbaren Objekte im System aktuell gelistet, es können auch gleich die Exposés durch einfaches Eintragen der Mailadresse angefordert werden. Innerhalb weniger Minuten erhält der Interessent dann ein umfassendes PDF. Hier wird von vielen Mitbewerbern immer noch ausschließlich der traditionelle Postweg favorisiert.

Auch in anderen Bereichen zeigt sich Gerd Lehmann innovativ. So werden statt unpersönlichen Werbegeschenken aktuell hochwertige Wertkarten aus Kunststoff im EC-Karten-Format aus der Hand gegeben, die bei verschiedenen lokalen Einzelhandelsgeschäften als Gutscheine akzeptiert werden. Damit wird ein kleines Dankeschön zu einem individuellen Geschenk.

Aber auch in punkto Kommunikation werden moderne Wege beschritten. Hier tauchen bei Schildern und Objektbeschreibungen vor Ort schon verschiedentlich sog. QR-Codes auf, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Die kleinen schwarz-weiß Grafiken beinhalten dann entweder die Kontaktdaten des Unternehmens oder die entsprechende Web-Adresse zum Objekt.

Allerdings dreht sich nicht alles um Immobilien bei Gerd Lehmann. Auch sportlich bleibt Gerd Lehmann immer am Ball bzw. eigentlich „am Rad“. So unterstützt das Unternehmen beispielsweise aktiv den Radsportler Jonas Takacs aus Haigerloch, der erfolgreich Radrennen im Juniorenteam der Bundesligamannschaft in Leutkirch fährt. Erst Mitte letzen Jahres konnte sich Jonas Takacs bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Cottbus die Silbermedaille erkämpfen. Gerd Lehmann übernimmt hier einen Teil des recht hohen Materialbudgets, damit junge und motivierte Sportler zeigen können, was in ihnen steckt.

Trotz des großen Engagements und viel Tagesarbeit plant Inhaber Lehmann bereits weitere innovative Konzepte, die noch in diesem Jahr umgesetzt werden sollen und vermutlich für viel Gesprächsstoff bei den Mitbewerbern sorgen. Man darf gespannt bleiben.

Das Unternehmen Dittmann Immobilien wurde 1969 gegründet. Seit dem 01.07.2009 ist Gerd Lehmann der neue Inhaber der Firma.
„Fast 20 Jahre Erfahrung und überdurchschnittliches Engagement in der Immobilienbranche, u.a. auch in Berlin und München, ließen in uns den Wunsch reifen, uns nunmehr selbstständig zu machen. Mit der Übernahme des Immobilienbüros Dittmann am 01.07.2009 sind wir einen weiteren Schritt gegangen, um Ihnen künftig einen Service zu bieten, der sich deutlich vom Gewohnten abhebt. Wir sehen uns als Partner im Immobiliengeschäft und sind für Sie da. „
Das (Web)Marketing wurde von der Proteus Solutions GbR (www.proteus-solutions.de) aus Spaichingen übernommen.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Dittmann Immobilien
Gerd Lehmann
Marktstr. 8
72458 Albstadt
info@dittmann-immobilien.de

http://www.dittmann-immobilien.de