Disscard – Nimm“s mit Humor

Besserwisser und Witzbolde Aufgepasst! Wer austeilt, muss auch einstecken können und zwar Klugscheißer Karten, Witzbold Karten und noch viel mehr! Disscard ist ein humorvoll-neckisches Spiel, das Spaß in den Alltag bringt!

Disscard - Nimm"s mit Humor

In Berlin entwickelt, stellt die Disscard in ihren bisher sieben Varianten eine witzige Möglichkeit dar, seinen Gegenüber für kleine Fehlverhalten oder lustige Ausrutscher mit einer Karte zu „Belohnen“. Und damit das Ganze nicht einseitig ist, darf der arme Empfänger der Karte diese bei nächster Gelegenheit einfach weiter verwenden.

Mit einer Crowdfunding-Kamagne ab heute bis zum 11. Juni stellt der Gründer, mit Betonung auf mehr mögliche Karten, die sieben bisherigen Karten vor:

– die Klugscheißer Karte,
– die Witzbold Karte,
– die Fail Karte,
– die Dummschwätzer Karte,
– die Quengler Karte,
– die Captain Obvious Karte
– und die Schwer-von-Begriff Karte

Zum ersten Mal gingen die Disscards Im Juli 2014 in den Druck, um heraus zu finden, ob sie funktionieren. Dahinter steckt ein junger Musikproduktions-Student, Samir Khoury, der trotz fehlendem Budget den Versuch wagen wollte. Zwar in kleinen Schritten jedoch mit verhältnismäßg großem Anklang. Daher sind bis heute ca. 4000 Karten davon im Umlauf – ein Viertel davon aus Verkäufen – und es werden immer mehr.

Eine Crowdfunding-Kampagne soll nun dem Ganzen einen Schub geben und das Spiel somit verbreiten, erweitern und bereichern.

Bisher auf deutsch, wird das ganze auf englisch aufgezogen, um auch Menschen auf internationaler Ebene die Möglichkeit zu geben, zu partizipieren. So findet man die Karten sowohl in englischer, als auch in deutscher Variante.

Ein junges und innovatives Projekt sucht Unterstützer, um es aufblühen zu lassen. Mal sehen, ob es bis zum 11. Juni gelingt, das finanzielle Ziel zu erreichen!

Mehr Informationen finden Sie auf der Kampagnenseite : https://www.kickstarter.com/projects/1919617218/disscard-nimms-mit-humor-take-it-with-humor

Disscard ist ein Start-up Unternehmen in Berlin, das sich mit einem Spielkonzept für den Alltag beschäftigt.

Disscard
Samir Khoury