Die Welt der Boote und Yachten auf einen Blick

Boot-online.net – so heißt das neue Online Portal für alle Bootsfreunde und diejenigen, die sich für das Thema interessieren. Ganz egal ob Segelboote, Motorboote oder luxuriöse Yachten: Boot-online.net hält umfangreiche Berichte, Informationen und Specials bereit.

Im Vordergrund der Webseite steht die allgemeine Berichterstattung rund um das Thema Boote. So wird neben den verschiedensten Booten und Yachten beispielsweise auch über Bootsreviere und Bootscharter berichtet. Darüber hinaus verfügt Boot-online.net über eine Marktplattform für den Bootssport sowie hilfreiche Service-Informationen. Das Marina-Verzeichnis hält zum Beispiel eine Übersicht an Yachthäfen in Deutschland, Österreich, Kroatien, Italien, Spanien, Slowenien, Frankreich, der Schweiz und der Türkei bereit. Darüber hinaus gibt es auf der Webseite ein Anbieter-Verzeichnis für Bootshersteller und Werften, Bootshändler, Charterunternehmen, Bootsversicherer und Bootsverbände sowie ein Verzeichnis für Bootszubehör. In einem Veranstaltungskalender wird auf Bootsmessen und Wassersportveranstaltungen in der ganzen Welt aufmerksam gemacht.

Das vielseitige Angebot von Boot-online.net wird durch weitere nützliche Informationen und Specials abgerundet. So findet man auf dem Online Portal zum Beispiel Wetterdienste, diverse Produktberichte, Informationen über Apps für das Boot und einen Video-Channel.

Boot Online ist aus einer anfänglichen Idee sowie der Begeisterung und Leidenschaft zum Bootfahren entstanden. Man möchte allen, die sich für Boote interessieren, eine Plattform mit umfangreichen und leicht zugänglichen Informationen bieten. Auf dem Bootsportal sollen die Interessen von privaten und kommerziellen Bootsfreunden vereint werden. Ziel ist es, nicht nur erfahrenen Bootsliebhabern und professionellen Anbietern eine Online Plattform zu bieten, schließlich möchte man auch ein allgemeines Publikum für das Bootssport begeistern.

Aus diesem Grund sind bereits einige neue Features in Planung, die schon bald auf Boot-online.net integriert werden sollen. Es wird beispielsweise ein Special für Neustarter geben, das den Weg vom ersten Bootsschein bis zum ersten eigenständigen Bootsausflug aufzeigt. Dieser Leitfaden soll den Einstieg zum Bootsfahren vereinfachen und auch entsprechende Anbieter miteinbeziehen. Darüber hinaus ist eine Bootsbörse geplant, in der neue sowie gebrauchte Boote zum Verkauf angeboten werden können.

Boot Online | www.boot-online.net

Boot Online ist ein Webportal für alle Bootsfreunde und diejenigen, die sich für das Thema interessieren. Ganz egal ob Segelboote, Motorboote oder luxuriöse Yachten: Boot-online.net hält umfangreiche Berichte, Informationen und Specials bereit.

Boot Online
Maximilian Reiter