Die Vorfreude auf Weihnachten hat jetzt eine Adresse. Sie wohnt auf dem Erdbeerschiff im Butzbacher „Hafen“

(NL/1408014349) Butzbach bei Frankfurt. Stephanie Helmig kann es einfach nicht lassen. Die kreative Texterin und Kunsthandwerkerin realisiert schon seit geraumer Zeit Maxi-Ideen im Miniformat und hat damit in ihrem Onlineshop erdbeerschiff.de – vorsichtig formuliert – großen Erfolg. Nun ist sie vom Vorweihnachtsfieber gepackt worden, und das hat sie zu neuen, wunderbaren Ideen und Adventskalender für die Hosentasche inspiriert.

Alles, was Stephanie erfindet, textet und kreiert, muss so klein und handlich sein, dass es schlichtweg in die Hosentasche passt. Das gilt auch für ihre originellen Adventskalender, die seit Anfang November für große und kleine Menschen, für Singles und Paare und neuerdings sogar für Weihnachtsmuffel unter http://de.dawanda.com/shop/erdbeerschiff erhältlich sind.

Adventskalender gehören zur Vorweihnachtszeit wie der Tannenbaum zum Weihnachtsfest. Doch nicht jeder kann sich für 24 kleine Glitzerbildchen erwärmen und noch weniger wollen von 24 Häppchen Schokolade in Versuchung geführt werden. Da kommen frische, unkonventionelle Ideen à la Erdbeerschiff gerade recht. Die Adventskalender für die Hosentasche sprechen Menschen an, für die der fürsorgliche, liebevolle Umgang mit der Familie und mit Freunden den wahren Geist der Adventszeit verkörpert. Vom 1. Dezember bis zum Heiligen Abend gibt es für jeden Tag eine Idee, eine liebevolle Geste, einen kleinen Gedankenanstoß, wie die Vorfreude auf das Fest der Liebe mit einfachen Mitteln zelebriert werden kann – maßgeschneidert für Paare, für Kinder, für gestresste Zeitgenossen und sogar für Menschen, die Weihnachten (eigentlich) gar nicht mögen. Auch eine Version für E-Junkies ist dabei – der Online-Adventskalender. Dieser Adventskalender 2.0 liefert weihnachtliche Vorfreude per E-Mail – pünktlich an jedem Dezembermorgen, wenn der Computer, das Postfach hochgefahren wird.

Übrigens: Wer nicht gleich 24 Überraschungen buchen möchte, aber noch eine einzelne gute Idee für Nikolaus sucht, der sollte ebenfalls das Erdebeerschiff entern. Das Motto „klein, aber oho“ wird nirgendwo sonst mit so viel Leben und Liebe erfüllt wie hier. Das gilt natürlich auch für den Rest des Jahres. Denn für gelungene Überraschungen, die ein lieber Mensch immer bei sich tragen kann, gibt es keine Jahreszeiten, sondern nur eine Saison: Immer.

Das Erdbeerschiff ist ein „Ideenschiff“ der la Texteria. La Texteria ist ein Textservice, der von der Inhaberin Stephanie Helmig ins Leben gerufen wurde. Als gelernte Reiseverkehrskauffrau mit unzähligen Auslandsaufenthalten ist sie in der Lage, frische Ideen mit strategischem Verstand zu servieren. Mit der la Texteria bietet sie ein umfassendes Konzept mit Beratung, Verkauf und Ideen. Dabei erfindet sie bei Bedarf auch die Sprache neu und formuliert Visionen treffsicher und wirksam. La Texteria verkauft durch geschickt gewählte Worte Informationen, Argumente, Erlebnisse, Werte und Emotionen sehr kundenorientiert. Die Bandbreite reicht von redaktionellen, journalistischen Arbeiten über Werbetexte, Pressemitteilungen und Texte für das moderne Social Media. Kunden der La Texteria profitieren von Frau Helmigs besonders großen Erfahrungen in den Bereichen Reisen, Tourismus, Gastronomie, Events und Wellness. Bei La Texteria ist jeder Textauftrag in den besten Händen.

la-Texteria
Stephanie Helmig