Die Veranstaltung richtig planen mit dem Teilnehmermanagement von intergerma

Ein gutes Teilnehmermanagement hilft bei der Planung der Veranstaltung

(NL/1026034169) Große Veranstaltungen müssen genau geplant werden, und ein gutes Teilnehmermanagement ist hierfür unabdingbar.

Sie sind eigentlich in den meisten Unternehmen heute durchaus üblich, unterschiedliche Veranstaltungen wie Tagungen, Konferenzen oder auch andere Events. Egal um welche Veranstaltung es sich handelt, eines ist allen gemeinsam, denn sie müssen gründlich geplant werden. Eine gute Hilfe dafür sind webbasierte Systeme für das Teilnehmermanagement. Erstaunlich ist allerdings, dass nur recht wenige Unternehmen diese Möglichkeit überhaupt nutzen. Allerdings sehen bereits sehr viele Unternehmen die Notwendigkeit dieses Hilfsmittels.

Oft halten die Firmen die recht hohen Investitionskosten von dem Einsatz eines solchen Systems ab, und auch die zeitlichen sowie personellen Ressourcen, die für die notwendig werdenden Mitarbeiter-Schulungen aufgewandt werden müssen, sind hier ein Hinderungsgrund für den Einsatz.

Sehr oft ist es auch so, dass die angebotenen Standard-Anwendungen gar nicht individuell angepasst werden können, wie man es eigentlich benötigen würde. In vielen Fällen ist ein solches System auch so kompliziert, dass sich der Planer mit zu vielen Bedienelementen auseinandersetzen muss, dadurch werden dann am Ende gleich wieder Kapazitäten blockiert, und eine Konzentration auf die eigentlichen Inhalte der geplanten Veranstaltung wird verhindert.

Eine gute Alternative bietet hier intergerma an. Das Tool, welches intergerma für das Teilnehmermanagement anbietet, ist eine sehr kostengünstige Alternative zu anderen Systemen. Noch dazu wird die Betreuung des Teilnehmer-Management-Systems übernommen von einem persönlichen Projektleiter. Dieser wird alle Anforderungen des Unternehmens umsetzen und natürlich auch vor, während und nach der Veranstaltung immer zur Verfügung stehen.

Im Teilnehmermanagement von intergerma sind sehr viele organisatorische Leistungen enthalten, so wie beispielsweise das Design im Corporate Identity des veranstaltenden Unternehmens, eine Online-Registrierung für alle externen und auch internen Mitarbeiter und natürlich der Kunden, das Monitoring der kompletten Buchungen, Ressourcen, Anmeldungen und Kontingente und auch die Zahlungsabwicklung und die Rechnungsstellung der Teilnehmergebühren. Dies ist nur ein kleiner Auszug der Leistungen, die das Teilnehmer-Management-System von intergerma zu bieten hat.

Viele weitere Informationen zu diesem mehr als nützlichen Tool und den Einsatzgebieten gibt es gleich online unter http://www.intergerma.de/solutions/plus/tms.html .

www.intergerma.de